17 Nov 2019

🔥 Hand in Hand mit den Profis beim Derby SC DHfK gegen den SCM

Dieser Traum wurde für die jüngsten Tauchaer Handballer wahr. Und dies ausgerechnet auch noch bei einem der Topspiele der Handball-Bundesliga. Über Facebook suchte die SC DHfK reichlich 2 Wochen vor dem Spiel gegen den SC Magdeburg noch Einlaufkinder. Viele bewarben sich, doch das Glück traf erfreulicherweise uns.

Die Freude war riesig, sowohl bei den Kindern und natürlich auch bei den Eltern und Verantwortlichen. Schließlich war dieses Kräftemessen seit Wochen ausverkauft. Eintrittskarten erhielten wir aus einem Kontingent welches für die Einlaufkinder, deren Betreuern und Eltern vorbehalten wird. Somit konnten diese ebenfalls am 03.11.2019 das „Ostderby“ vor Ort mitverfolgen und –fiebern

Die Kleinen waren sehr naturgemäß nervös und aufgeregt. Einige hatten sogar die Namen ihrer Vorbilder auswendig gelernt. Die Verantwortlichen vom SC DHfK Handball kümmerten sich sehr liebevoll um die Kinder. Shirt und Hose wurden gestellt und durften behalten werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!

Unsere Handballminis liefen mit den großen Handballstars des SC Magdeburg in einer voll besetzten und stimmungsvollen Arena Leipzig ein.

Beide Mannschaften schenkten sich wie in den letzten Jahren im Spiel nichts, es war hochspannend bis zum Schluss. In den finalen Minuten verschenkten die Leipziger leider den Sieg und verloren erneut mit einem Tor gegen die Elbestädter. Es war ein Riesenerlebnis für unsere Kinder und auch deren Eltern, was sie so schnell nicht vergessen werden.

Für unseren Nachwuchs sicher noch eine zusätzliche Motivation, denn nächste Saison werden sie dann im Spielbetrieb als E- und D-Jugend selber auf der Platte schwitzen.

#handballtaucha #wirsindhandballtaucha #tsgtaucha #handball #handballplayer #vereinsleben
#weekend #sport #einteam #leipzig