30 Jan 2019

🔥 Ergebnisse vom 26.01.2019

Der Liga-Alltag hatte uns letztes Wochenende wieder.

Vorher möchten wir aber noch den Håndboldherrerne 🇩🇰 zum Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft 2019 gratulieren! Hjertelig tillykke! 🥇🏆💪
Unser Glückwunsch geht auch nach Norwegen 🇳🇴 zu Platz 2 und an die Franzosen 🇫🇷 für Platz 3.
Gratulation auch an unsere Männer vom Deutscher Handballbund 🇩🇪. Das Ziel Halbfinale erreicht, Bronze nur knapp verpasst. Für die kommende Spiele und Ziele sicher auch eine Menge Erfahrung gesammelt. 👍👏
Insgesamt eine tolle Werbung für unseren geilen Sport über die letzten 2 1/2 Wochen. Danke auch an alle Zuschauer vor Ort in Dänemark und Deutschland und vor Fernsehern oder den Computern.

Unsere Mannschaften taten sich in den letzten Tagen eher schwer.

Fangen wir mit dem Positiven an:

Unsere männliche Jugend D gewann in dem auf gestern verschobenen Spiel (wegen Finaltag WM) bei Lok-Mitte Leipzig mit 18:10. Glückwunsch👍👏
Den einzigen weiteren Zähler des Wochenendes holten unsere 2. Männer in Regis-Breitingen beim 20:20-Remis. Ein Sieg war hier aber das erklärte Ziel.
Unsere 1. Männer verlor am Samstag in einem torreichen Spiel beim Tabellenführer SG Leipzig VIII mit 32:38.
Auch die B-Mädels zogen an diesem Tag beim LHV Nord mit 17:18 unnötig das Verliererlos. Zahlreiche Chancen wurden nicht verwertet um sich den durchaus nicht unverdienten Sieg oder wenigstens Punkt abzuholen.
Am Sonntag erwischte es dann auch unsere B-Jungs mit einer Niederlage: 17:20 in Markkleeberg.

📅 DIESEN SONNTAG, 03.02.2019, wieder Heimspieltag in Taucha:

Los geht es ab 12:45 Uhr mit unseren B-Mädels. Danach folgen unsere männliche Jugend B und die 2. Männer, die schwere Spiele vor sich haben.
👉Ab 18:00 Uhr spielt unsere 1. Männermannschaft im Derby gegen Eilenburg. EURE UNTERSTÜTZUNG brauchen die Männer um sich den Sieg zu holen und ihre Lage in der Tabelle dringend zu verbessern.
Also kommt vorbei!!!

Eure TSG.