12 Okt 2020

🔥 Ergebnisse vom 11.10.2020 – 4. Heimspieltag

Im ersten unserer beiden Heimspiele heute empfingen unsere Frauen den HV Böhlen. Der zweite Saisonsieg sollte eingeholt werden. Bereits nach 07:30 Minuten waren die Fronten geklĂ€rt: 10:02 aus unserer Sicht. Einer guten Leistung in der Verteidigung folgte ein schnelles erfolgreiches Umschaltspiel, welches hauptsĂ€chlich fĂŒr den schnell wachsenden Vorsprung verantwortlich war. Aber auch im normalen Aufbauspiel gelang es uns stetig AbschlĂŒsse zu erspielen. Böhlen agierte wie gewohnt körperlich betont oder konsequent im Nachlangen einen mitzugeben, auch wenn unsere Spielerinnen nur noch von hinten ohne Chance auf den Ball irgendwie erreichbar waren. Zur Pause stand es 26:05 fĂŒr uns.
ZunĂ€chst ging es auch so weiter fĂŒr uns. Dann gelangen uns zwischen der 35. und 50. Minute zwar „nur“ 6 Tore, allerdings konnten die GĂ€ste selber nur 1 Treffer erzielen. Danach passierte nicht mehr viel auf beiden Seiten.
Wir konnten uns mit 41:11 durchsetzen. GlĂŒckwunsch! 💪👍
Am 07.11.20 geht es fĂŒr uns in Eilenburg weiter (18:30 Uhr).
———-
Im zweiten Spiel des Tages empfingen unsere MĂ€nner Roter Stern Leipzig. Ein Sieg war das Ziel. Dementsprechend motiviert und engagiert startete unser Team ins Spiel und nahm das Zepter in die Hand. V.a. Sebastian machte Druck und konnte immer wieder starke Aktionen setzen oder die Mitspieler in gute Abschlusspositionen bringen. 05:01 nach 7 Minuten aus unserer Sicht. Auszeit Gast. Diese sollte den ersten kleinen Bruch in unser Spiel bringen. Vorne lief es nicht mehr so gut, die Abwehr stand aber weiterhin recht sicher. Ab der 17. Spielminute schlug das Pendel in Richtung der GĂ€ste aus. Wir brachten vorne den Ball kaum oder nur sehr schwer im gegnerischen GehĂ€use unter. Die GĂ€ste hatte sich auf unser Spiel eingestellt, außerdem hielt der GĂ€stekeeper stark und schien das Tor mit zunehmender Spieldauer immer mehr auszufĂŒllen. Da auch in der Verteidigung der sehr gute Zugriff der ersten Viertelstunde nachließ, sahen wir uns zur Halbzeit mit 09:12 im RĂŒckstand.
Nach dem Pausentee wollte man neu angreifen. Aber den Leipzigern gelang es nach ein paar Minuten im 2. Spielabschnitt sich nach und nach Tor um Tor abzusetzen – Stand 41. Spielminute: 12:19. Es ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. In den nĂ€chsten 10 Minuten robbte man sich auf ein 16:20 heran. Das Spiel war nun zerfahren. Beide Mannschaften mit einigen UnzulĂ€nglichkeiten, einfachen Fehlern, Fehlversuchen und Zeitstrafen. Wobei auf beiden Seiten sich auch die TorhĂŒter auszeichnen konnten. Letztendlich fehlten uns die Körner und auch das GlĂŒck unsere Aufholjagd fortzusetzen. Bei den GĂ€sten schien nun auch irgendwie fast alles zu funktionieren. So mussten wir uns am Ende des Tage mit 18:27 geschlagen geben.
Da hilft nur abhaken, daraus lernen, im Training ranklotzen. FĂŒr uns geht es erst am 15.11.2020 weiter mit einem Heimspiel gegen HV Böhlen II.
———-
Unsere D-Jugend spielte heute ebenfalls. Durfte aber reisen, spielte auswÀrts beim HV Glesien.
Nach den ersten beiden Niederlagen sollte das Team auf einen Gegner treffen, wo durchaus mitgehalten werden kann. Dies war auch der Fall. Die MĂ€dels und Jungs begannen konzentriert und motiviert. Es entwickelte sich ein enges Spiel, keine Mannschaft konnte einen Vorsprung herauswerfen. Personell konnten wir wieder erfreulicherweise wieder aus dem Vollen schöpfen. Unter der Woche wurden noch einmal AblĂ€ufe trainiert. Dennoch ist fĂŒr unsere Truppe noch alles neu, da alle Spieler*innen im Moment die ersten Spiele bestreiten und noch wenig Erfahrung im Handball besitzen.
Die Abwehr und die TorhĂŒter zeigten eine starke Leistung in den ersten 30 Spielminuten. Im Angriff wurden einige Chancen leider nicht verwertet in Tore.
In den letzten Minuten war plötzlich die Konzentration dahin. Wir hatten das Nachsehen und die Heimmannschaft konnte von einem 08:08 auf 4 Tore davonziehen. Dies bedeutet fĂŒr uns leider eine 08:12-Niederlage. Schade, da war mehr drin. Aber wir werden weiter fleißig im Training arbeiten. 💪
Weiter geht es am 07.11.2020 in Wurzen.
———-
Wir danken allen Zuschauern/Eltern/Familien, die unsere Kinder, Jugendlichen & Erwachsenenteams anfeuerten!👍
Vielen Dank ebenfalls an unsere Schiedsrichter, die an diesem Wochenende im Einsatz waren.
Den Eltern, die mit anpackten & die Ordner heute daheim, die es ermöglichten, dass das Hygiene-Konzept angewendet werden kann & Zuschauer in die Halle dürfen.👍👏