09 Apr 2019

🔥 Ergebnisse vom 07.04.2019 (15. Heimspieltag)

FĂŒr 3 von 4 unserer Teams war es der letzte Auftritt 2018/2019 auf heimischen Parkett.

Die 1. MĂ€nnermannschaft feierte einen immens wichtigen Sieg gegen den VfB Torgau. Mit einem, auch in dieser Höhe verdienten, 33:22 holten sie sich wichtige 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. NĂ€chste Woche Samstag soll dann beim direkten Konkurrenten RĂŒckmarsdorf II gepunktet werden.

In einem Nachholspiel gewann auch unsere 2. MĂ€nnermannschaft, tat sich dabei aber deutlich schwerer. Die GĂ€ste vom TSV Markkleeberg II hielten ganz stark dagegen, auch wenn ihnen noch das Spiel vom Samstag in Böhlen in den Knochen steckte. Das 29:24 bedeutete gleichzeitig auch ein erfolgreiches letztes Liga-Heimspiel fĂŒr Marcel, der leider vorerst den Handball-Sport ruhen lassen wird. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank fĂŒr Deinen Einsatz fĂŒr den Tauchaer Handball. Der offizielle Abschied erfolgt ja noch.

Ebenfalls erfolgreich agierte unsere mĂ€nnliche Jugend D, die Lok-Mitte keine Chance ließen. 40:08 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Ein Spiel daheim folgt noch am 14.04.2019. Dabei kommt es zum Spitztenspiel: Zweiter (D-Jungs) gegen Erster (SG MoGoNo II) der Hauptrunde. Dies ist dann auch das letzte Heimspiel fĂŒr die Saison 2018/2019.

Die einzige Heimniederlage kassierten leider unsere B-MÀdels gegen Zwenkau. Zwar zeigte sich das Team phasenweise verbessert in der Abwehr und startete gut in die Partie (06:02). Doch der Schwachpunkt war leider der Angriff: zu zögerlich wurde in vielen Phasen agiert, falsche Entscheidungen getroffen, technische Fehler begangen oder es haperte am Abschluss. Am Ende wurde sich aber noch einmal aufgebÀumt, auf eine total offensive Deckung umgestellt und die letzten Reserven mobilisiert, so dass man wenigstens noch ein paar Torerfolge verzeichnen konnte (Endstand: 15:21).

FĂŒr die Frauen in Kooperation mit der SG MoGoNo gab es dieses Wochenende leider nichts zu holen. In Wurzen gab es gegen einen starken und höher einszuschĂ€tzenden Gegner eine 19:33-Niederlage.

Wir bedanken uns fĂŒr die zahlreiche UnterstĂŒtzung von den RĂ€ngen!

📅 NĂ€chster und letzter Heimspieltag: Sonntag, den 14.04.2019: mĂ€nnliche Jugend D gg. SG MoGoNo II.

#wirsindhandballtaucha #handballtaucha #taucha #teamgeist