05 Okt 2020

🔥 Ergebnisse vom 03./04.10.2020 – 3. Heimspieltag

Unsere E-Jugend startete nervös & verschlafen ins Spiel. Insgesamt war es zudem ein schweres Unterfangen gegen die körperlich überlegenen Delitzscher, die von der ersten Sekunde an hellwach wirkten.
Leider brachten wir oftmals den Ball nicht im Tor unter. Aber es wurde eine gute Abwehrleistung gezeigt & immer gut zurückgearbeitet.
In Halbzeit zwei konnten die Mädels & Jungs die Leistung abrufen, die wir als Trainerinnen sehen wollen. Erwähnenswert hierbei unser flüssiges Passspiel, das Freilaufen & Bewegen, sowie die Abwehrarbeit. Eine gute Teamleistung mit Wille & Kampfgeist!💪
Das Ergebnis (07:17) hätte aber durchaus enger ausfallen können, wenn wir unsere Chance genutzt hätten. Die Trainerinnen sind zufrieden.😀

Anschließend bestritt unsere D-Jugend ihr erstes Heimspiel. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Eltern. Die Gäste aus der Loberstadt waren die klaren Favoriten. Dennoch zeigte unsere Mannschaft Kampfgeist. Agierte in einigen Situationen vorne wie hinten manchmal unkontrolliert & noch nervös. Letzteres lässt bestimmt auch hier & da das Erlernte vom Training vergessen.😅 Insgesamt sollte sich dies aber mit zunehmender Spielerfahrung/Spielen nach & nach kangsam legen. Trotzdem war eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Spiel zu verzeichnen.
Die 2. Halbzeit war viel besser & sie konnten teilweise mithalten. Dennoch unterliefen weiterhin einzelne Fehler, da auch die Konzentration nachließ. Am Ende unterlagen wir den Gästen mit 08:29. Nächsten Sonntag spielen wir in Glesien & werden weiter fleißig trainieren unter der Woche.

Auswärts spielte am Samstag unsere weibliche Jugend C in Naunhof. Nach den zwei schwierigen ersten beiden Spielen gingen die Mädels erneut motiviert & mit guter Stimmung ins Spiel.
Zu Beginn die nächste Premiere: Die erste Führung überhaupt beim 1:0. Das Zepter nahm aber die Heimmannschaft in die Hand. Zum 02:05 gelang uns der nächste Treffer. Dann lief im Angriff nicht mehr viel & Naunhof zog davon. Eine Umstellung im Abwehrsystem bremste die Anzahl der zusätzlichen Gegentore bis zur Halbzeit merklich ein.
Der Einsatz & Laufbereitschaft in der Abwehr war auch im zweiten Abschnitt sehr gut, so dass Naunhof zu Fehlern gezwungen wurde. Leider konnten wir diese nur selten in eigene Chancen im Angriff ummünzen. In diesem Bereich gab es eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Doch zu selten wurde der Ball nicht im Tor untergebracht. Endstand: 05:30 aus unserer Sicht. Positiv der Teamgeist, es wurde sich nicht aufgegeben & vor allem in der Abwehr gerackert bis zum Umfallen.👍 Laura zeigte zudem im Tor starke Paraden.👍
Jetzt wollen wir die 5 Wochen Pause bis zum nächsten Spiel nutzen, um weitere Schritte voranzukommen.

Für unsere Männer war Naunhof am Samstag ebenfalls kein gutes Pflaster. Sie verloren mit 18:26.

Wir danken allen Zuschauern/Eltern/Familien, die unsere Kinder, Jugendlichen & Erwachsenenteams anfeuerten!

Vielen Dank ebenfalls an unsere Schiedsrichter, die an diesem Wochenende im Einsatz waren. Den Eltern, die mit anpackten & die Ordner heute daheim, die es ermöglichten, dass das Hygiene-Konzept angewendet werden kann & Zuschauer in die Halle dürfen.

Einen guten Start in die neue Woche!🍀