21 Sep 2020

🔥 Ergebnisse vom 20.09.2020 – 1. Heimspieltag

Was für ein aufregender Tag für uns.

Einerseits feierten 3 unserer Mannschaften ihre Punktspielpremiere, andererseits war es der erste Heimspieltag unter einem Hygiene-Konzept wegen Corona.
Danke hier an alle Mitglieder, die mit anpackten, da es ein Mehraufwand bedeutet!

Erstes Heimspiel und gleichzeitig das erste Spiel unserer gemischten Jugend E.
Heute nun war es soweit. Gegner, die SG LVB. Unserer Mannschaft merkte man die Nervosität und die Aufgeregtheit schon extrem in der Kabine an. Wichtig war uns die Umsetzung des Umschaltspiels von Angriff und Abwehr, Manndeckung – wer hat wen. Das gelang uns dieses Mal sehr gut. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt. Immer wieder kam es zum Ausgleich.
In der zweiten HZ konnten wir uns zum Ende mit 3 Toren absetzen und gewannen unerwartet das Spiel (15:12). Die Freude war riesig. Vielen Dank an unsere helfenden Eltern zur Vorbereitung des 1. Heimspieltags und an alle anderen Akteure im Hintergrund. Sport frei!
Danke auch an unsere beiden Schiedsrichter, die den Kleinen viele Hinweise gaben und ihre Pfiffe erklärten!
Anschließend die nächste Premiere aus unserer Sicht.

Die Mädels der C-Jugend bestritten ihr allererstes Spiel überhaupt. Alles Neulinge ohne Spielerfahrung. Die Aufregung war dementsprechend groß. Als Team setzte man sich Ziele für dieses Spiel ohne vorerst auf das Ergebnis zu schauen. Ziel ist es sich stetig über die Saison weiter zu entwickeln und das vorhandene Potential auszuschöpfen. Das erste Tor gelang in der 3. Spielminute. Die Freude war groß. Bis zur Halbzeit durfte man noch einmal Jubeln aus unserer Sicht.
Aber die Mädels trauten sich nach und nach mehr zu. Dies war eines der Ziele. Gegen Ende waren sogar einige gute Kombinationen zu beobachten. Endstand 06:32 –Sieg für Waldheim.
Dennoch super Teamgeist, die Torhüterinnen hielten was sie konnten und gute Stimmung von den Zuschauerrängen!

Den Abschluss unsere Heimspiel-Trilogie bildete unsere Männermannschaft.
Volle Truppe bei unseren Männern. Mit jungem Blut geht es in die neue Saison. Eine interessante Mischung von jung bis alt definiert den Spielerkader diese Saison.
Zu Gast die Truppe vom USC Leipzig mit gestanden, gewieften Spielern. Es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch. Durch eine gute Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel gelang es uns Parthestädtern bis zur Halbzeit eine 12:08-Führung zu erspielen.
Dann stotterte irgendwie der Motor. Die Gäste verkürzten bis auf ein Tor. Dann wankte das Spiel hin und her, wobei wir maximal den Ausgleich zuließen. In der letzten Viertelstunde verpassten wir mehrmals die Möglichkeit auf 3 oder mehr Tor davonzuziehen. Dies sollte sich rächen. Die für ihre Hartnäckigkeit bekannten Gäste blieben dran. Diese erzielten bedingt durch eigene Fehler in der letzten Minute den Ausgleich. Der letzte Angriff lag bei uns. Leider konnten wir kein Kapital daraus schlagen. 21:21 zum Abpfiff. Haben beide Seiten etwas davon.

одна команда! – ein Team!
Im ersten Saisonspiel ging es für unsere Frauen zum LSV Südwest III. Eine Mannschaft die aus erfahrenen sowie jungen Spielerinnen besteht.
Nach einer motivierenden Kabinenansprache wurde die anfängliche Nervosität unserer noch jungen und im Erwachsenenbereich unerfahrenen Mädels in die Trainingstasche gesteckt und nach Anpfiff selbstbewusst los gelegt .
Schnell konnten wir uns mit einfachen Toren aufgrund einer starken Abwehrarbeit vom Gegner absetzen und unsere Stärken ausspielen.
Mit zunehmender Zeit wurden wir leider unkonzentriert und brachten dadurch unsere Gegnerinnen ins Spiel.
In die Halbzeitpause ging es mit einer 3-Tore-Führung aber darauf sollten wir uns natürlich nicht ausruhen!
Nach einem nervösen Start in die 2. Halbzeit fanden wir schlussendlich wieder zurück in die anfängliche Form und konnten am Ende die 2 Punkte, bei einem Endstand von 32:20, mit nach Hause nehmen!

Mehr Bilder vom Wochenende hier: KLICK