15 Mrz 2023

🏋🏻‍♀️🏋🏻‍♂️ Wintertrainingslager 2023

Die jüngeren Jahrgänge unseres Handballnachwuchses reisten im Februar in der 1. Winterferienwoche für ein Trainingslager nach Naumburg in das Euroville Jugend- und Sporthotel .
 
Mittlerweile kann von einer kleinen Tradition gesprochen werden.
So oft waren wir schon dort und sind immer wieder begeistert von den sportlichen Möglichkeiten, Versorgung und Unterbringung. Zudem ist es nicht weit von unserer Heimat entfernt.
 
Mit dabei dieses Jahr 35 Kinder und Jugendliche, sowie 6 erwachsene Trainerinnen, Trainer & Betreuungskräfte.
Wenig Zeit zum Ausruhen gab es nicht nur fĂĽr die Kinder, sondern auch fĂĽr die Erwachsenen, denn bei 35 Schutzbefohlenen ist immer was los 😉
 
Das Tagespensum bestand aus FrĂĽhsport an der Luft, auch bei Minusgraden, und die obligatorischen Trainingseinheiten in der Sporthalle.
Die erarbeiteten Trainingspläne wurden bei Notwendigkeit auch aktualisiert und dem Geschehenem und Gezeigtem angepasst.
Ein großer Pluspunkt besteht bei einem solchen Trainingslager darin, dass es auch möglich ist, nahezu auf jeden Einzelnen individuell besser eingehen zu können.
 
Wie jedes Jahr vergingen die Sporttage wie im Fluge.
 
Als Trainerstab können wir auf ein erfolgreiches, aber auch anstrengendes Trainingslager zurückblicken.
 
Wir danken allen Beteiligten fĂĽr ihr Engagement, sowie natĂĽrlich auch den Eltern fĂĽr den Hol-und Bringdienst.
 
Vielen Dank auch dem Euroville Sport- und Jugendhotel!
 
 
Wir sehen uns in 2024 wieder, denn die Reservierung fĂĽr die erste Winterferienwoche wurde gleich noch vor Ort vorgenommen.
Sport frei!
 
📝 @Karin Born