13 Mrz 2020

❗️❗️ EINSTELLUNG TRAININGSBETRIEB ❗️❗️

Ab sofort bis vorerst einschließlich 29.03.2020.

TSG 1861 Taucha e.V. – Der Vorstand und die Abteilungsleitungen/vorstände informieren:

Bitte lesen Sie/Ihr diese Mitteilung in Ruhe und bis zum Ende durch. Vielen Dank!

🎙 Liebe Vereinsmitglieder, SportfreundInnen und Sportinteressierte,

aufgrund der aktuellen Entwicklung den Corona-Virus betreffend, haben wir uns schweren Herzens heute zur oben genannten Maßnahme entschlossen.
Wir werden die Entwicklung abwarten und in 2 Wochen eine Entscheidung treffen, wie es danach weitergeht.

👉 Wen betrifft diese Absage?
Alle Abteilungen/Angebote von Kinder- über Jugend- und Erwachsenenbereich der TSG 1861 Taucha e.V.

👉 Warum?
Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes Delitzsch (telefonische Anfrage unsererseits) und des RKI (Robert-Koch-Institutes):
Alle vermeidbaren Freizeitaktivitäten möchten vermieden werden.

👉 Warum?

❗️Eine (rasend) schnelle Verbreitung des Corona-Virus soll vermieden werden.

❗️ Zudem kann der Virus bereits in der Inkubationszeit übertragen werden.
❗️Ebenfalls besteht die Möglichkeit erkrankt zu sein ohne einen schwereren Verlauf (evtl. sogar unbemerkt) zu durchleben.
❗️Damit kann der Virus unwissentlich weitergegeben werden.

❗️ Dies kann schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen u.a. für folgende, bisher bekannte, Risikogruppen haben: ältere Menschen, (ältere) Menschen mit Grunderkrankungen, Pat. mit unterdrücktem Immunsystem.

❗️Es geht also nicht nur um Eigenschutz und Eindämmung der Ausbreitung, sondern das WIR ALLE besonders diese sehr gefährdeten Gruppen von Menschen schützen.
Im Weiteren das Gesundheitssystem möglichst lange zu entlasten, dass sich dieses auf ein erhöhtes Patientenaufkommen vorbereiten bzw. einrichten kann.

Lasst uns alle so sensibel und verantwortungsbewusst sein, und auch dementsprechend handeln! – ohne Panik! 💪

Gemeinsam sind wir stark! 💪

Vielen Dank für EUER/IHR Verständnis & Mithandeln! 💪

☝️ Infos rund um Corona-Virus, Infektionsschutz und einfache Hygienemaßnahmen:

Robert-Koch-Institut – Infos über Corona-Virus: https://www.rki.de/…/Inf…/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Infektionsschutz – BZgA:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

QUELLE Infoblatt „Virusinfektion – Hygiene schützt“: https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/200309_BZgA_Atemwegsinfektion-Hygiene_schuetzt_3x_01_DE.pdf , CC BY-NC-ND