14 Sep 2020

🔥 Pokalspiele, Turnier & Kurztrainingslager

Wir gratulieren unseren Frauen zum unerwarteten Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokals Leipzig.

Unsere sehr junge Frauenmannschaft bestritt gestern das erste Pflichtspiel ĂŒberhaupt.
Die GĂ€ste aus Mölkau spielen eine Liga höher (Aufsteiger) & waren der klare Favorit auf den Einzug in die 2. Runde des Bezirkspokales, vermissten allerdings einige Spielerinnen. Es war insgesamt ein knappes Spiel. Kampf beider Mannschaften mit offenem Visier bis zum Schluss bei Hitze in der Halle. Endstand: 35:32 fĂŒr Taucha. GlĂŒckwunsch 💪

Bereits am Samstag durfte unsere MĂ€nnermannschaft nach Leisnig reisen. Bereits das zweite Jahr in Folge wollte es die Losfee des Bezirkspokales so. Leider konnte das eigentlich vorhandene Potential v.a. personell nicht ausgeschöpft werden. Der angereisten ĂŒberwiegend sehr jungen Truppe zollen wir trotzdem Respekt & ein großes Dankeschön! Leisnig zog mit ein 13:27 aus unserer Sicht in die nĂ€chste Runde ein.

Unsere gemischte E Jugend (noch sehr junger Jahrgang) bestritt am Samstag mit den Trainerinnen Karin & Sophia zur Vorbereitung auf die Saison ein Miniturnier in Eilenburg.
Den großen Ameisenhaufen im Zaum zu halten war gar nicht so einfach & dennoch gelang uns in der Kabine einige AblĂ€ufe & technische Details im Vorfeld zu besprechen. Kaum auf der Platte, war bei einigen alles wieder vergessen, die Aufregung war verstĂ€ndlicherweise zu groß.
Unsere Gegner, meist eingespielte Teams, hatten gegen unsere unerfahrenen Kinder meist leichtes Spiel, aber trotzdem machten wir den Gegnern es nicht so einfach. Es wurden sehr gute Aktionen gezeigt & wir fuchsten uns gut ins Spielsystem ein. Zwar haben wir alle 3 Begegnungen verloren, aber wir sind auf jeden Fall fĂŒr uns die Sieger der Herzen gewesen.
Unsere mitgereisten Eltern & die restlichen Kinder auf der Bank machten extrem viel Stimmung & feierten jedes Tor wie Gewinner. Das letzte Spiel hÀtten wir sogar gewinnen können, aber es fehlt uns da noch an Erfahrung.
Wir danken dem VfB Eilenburg fĂŒr das organisierte Miniturnier & unseren lautstarken Fans (Eltern) & natĂŒrlich unseren Spielern auf der Platte, die alles gegeben haben. Sport frei 💪🤙

Unsere fleißigen Mädels der C-Jugend beschĂ€ftigten sich wĂ€hrenddessen in einem kleinen kurzen Trainingslager am Sonntag noch mit letzten Vorbereitungen, Abläufen & Taktiken für das erste Saisonspiel kommende Woche. Super Einsatz zum Sonntag!

Mehr Bilder vom Wochenende hier: KLICK