18 Mai 2019

🔥 Nachtrag zum Handball Bezirkspokalfinale 2019 – „Leipzig-Pokal“

Hier gibt es die versprochenen Schnappschüsse zu dem Finale der Frauen und Männer:

Entweder schaut Ihr bei Ansichtssache (Album Finale Frauen, Album Finale Männer) oder bei unser Facebook-Account unter Rubrik „Fotos“ und dann „Alben“ nach. Vielen Dank fĂĽr die 📸!👏👍

Vielen Dank auch an das MedienAtelier (www.medien-atelier.com) in Taucha, das uns u.a. in Puncto Veranstaltungsplakate und Eintrittskarten unterstĂĽtzt hat!👏👍

Ebenso groĂźen Dank an indoortrends.de, die unsere ĂĽber 50 vereinseigenen freiwilligen Helfern/Mitgliedern wieder mit Shirts austatteten!👏👍

Ein sehr groĂźer Dank gebĂĽhrt auch unseren Mitgliedern und anderen fleiĂźigen Helfern, die diesen Tag erst ermöglichten. Sei es in der Vorbereitung o. am Finaltag selber!👏👍💪

Wir danken noch mal allen Besuchern, Fans und Mannschaften!👏
Es war uns wieder ein Freude und Ehre der Gastgeber der Finalspiele zu sein😊

⚠️⚠️⚠️
In der Halle wurde an verschiedenen Orten der TribĂĽnen-Knigge von uns ausgehangen.
Wie wir finden, eine tolle Sache. Nicht nur zu Jugendspielen und was die Schiedsrichter betrifft.
Sondern auch den Umgang untereinander aller dem Spiel beiwohnenden Personen – auch bei Spielen im Erwachsenen-Bereich.
Denn FAIR PLAY umfasst sicher nicht nur die genannten Punkte auf dem Plakat.

Hier unsere Gedanken dazu:

👉FAIR PLAY:
Wir alle spielen Handall gerne. Wir alle lieben diesen Sport samt seinen Emotionen. Die gehören einfach dazu.
Vielleicht auch noch einmal ganz besonders und gesteigert in einem Finalspiel.
Dazu gehört vielleicht auch die eine oder andere hitzige Situation und Wortgefecht auf der Platte, zwischen den Bänken oder auf den Rängen oder zwischen einigen/allen Beteiligten.

ABER es sollte gegenüber am Spiel beteiligten NIE unter die Gürtelinie gehen oder persönlich beleidigend, noch Schimpfwörter benutzt werden, die nicht in eine Sporthalle und auch generell sich zwischenmenschlich nicht gehören!
Ebenso einem offensichtlich verletzten Sportler/Sportlerin Zeitspiel, Unsportlichkeit o.Ä. vorzuwerfen, gehört nicht zum Fair Play unserer Sportart.

❗️In diesem Sinn:

Lasst UNS ALLE, die ĂĽberwiegend positive Stimmung, die an diesem Finaltag in der Halle oder auch bei „normalen“ Spielen herrscht/e, als Mannschaften toll angefeuert wurden/werden und es mitunter knistert/e, aber ohne Unfairness, mitnehmen und das andere eindämmen und am Besten gar nicht erst aufkommen.✌️

Das sind WIR ALLE gefordert.🤝

Im Spiel Gegner, nach dem Spiel Handshake! So, wie es an diesem Tag die Spielerinnen und Spieler zeigten!👍🤝

SPORT frei!🤙

Eure TSG!

#Bezirkspokalfinale2019 #LeipzigPokal #tsgtaucha #wirsindhandballtaucha #taucha #leipzig #pokalfieber #pokalfight #pokalfieber #handball #halloffame #best #teamgeist #medienatelier #indoortrends #fairplay