20 Feb 2019

🔥 Ergebnisse vom 16./17.02.2019 (12. Heimspieltag)

Leider keine Punkte daheim fĂŒr unsere Mannschaften am Sonntag.

Die mÀnnliche B-Jugend empfing den Tabellenzweiten aus Mölkau. Unsere Jungs waren aufgrund der Ferien und Verletzungen nur zu sechst angetreten.
Mölkau war klar favorisiert und auch in gleicher TeamstĂ€rke wĂ€ren sie ĂŒberlegen gewesen. Dennoch hielt sie dies nicht davon ab noch 2 Spieler unserer Mannschaft in Manndeckung zu nehmen… So nahm das Spiel seinen Lauf. Hut ab vor unseren Jungs, die trotzdem das Spiel durchzogen und sogar im Angriff den einen oder anderen Nadelstich setzen konnten. 18:49 am Ende.

Unsere 1. Mannschaft wollte gegen Böhlen II punkten. Die Chance war da, trotz einiger AusfĂ€lle. UnterstĂŒtzung kam deshalb aus den Reihen unserer 2. Mannschaft. Ganz stark Holger im Tor bei der Heimsieben. Beide Mannschaften ließen etliche Torchancen ungenutzt und auch einige technische Fehler sĂ€umten das Spiel. So gewannen leider die GĂ€ste 18:23 und nahmen die zwei Punkte fĂŒr den Sieg mit auf die Heimfahrt.

Bereits am Samstag konnte das Frauenteam in Kooperation mit der SG MoGoNo Leipzig ihren nĂ€chsten Punkt holen. Etwas ĂŒberraschend trotzte man dem Tabellendritten RĂŒckmarsdorf/Löbnitz beim 25:25 ein Unentschieden ab. Es hĂ€tte sogar ein Sieg werden können, aber der Vorsprung schmolz in den letzten Minuten leider zusammen. Aber trotzdem gut, weiter so! GlĂŒckwunsch!👏

Alle anderen Teams hatten spielfrei.

📅 Am Sonntag, den 10.03.2019, gibt es wieder Handball in der Mehrzweckhalle Taucha:
15:15 Uhr spielen unsere D-Jungs, die einen weiteren Sieg einfahren wollen.
16:45 Uhr empfangen dann die Frauen die HSG Neudorf/Döbeln II.

#wirsindhandballtaucha #handballtaucha