10 Sep 2018

🔥 Ergebnisse vom 08./09.09.18 (2. Heimspieltag)

Wer nicht in der Mehrzweckhalle Taucha am gestrigen Sonntag war, hat einiges verpasst Tw. packende Spiele und es wurde zugepackt!

Den Aufgalopp in den Heimspieltag bestritten unsere Jungs der D-Jugend. Im erst zweiten Spiel gab es leider eine Niederlage gegen Conc. Delitzsch mit 10:25.

Unsere B-MĂ€dels fuhren anschließend bei ihrem Saisonauftakt gegen den „PrĂŒfstein“ LHV Nord einen verdienten Sieg ein. Mit einem 20:19 gestalteten es die MĂ€dels am Ende noch einmal unnötig spannend. Genug Chancen waren da das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Eine tolle kĂ€mpferische Leistung.

Diese zeigten gleich danach auch unsere B-Jungs. Aufgrund von Krankheit und Verletzung mussten sie das ganze Spiel mit einem Spieler weniger gestalten. Dennoch besiegten sie Markkleeberg mit 27:21. Ganz stark Jungs💪

Ebenfalls einen Auftaktsieg konnten unsere 2. MĂ€nner mit einem 31:15 gegen Regis II feiern. Dabei lieferten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung ab: der TorhĂŒter vernagelte das GehĂ€use, die Abwehr stand und vorne netzten die jungen Spieler gnadenlos ein und zogen auch die „alten“ Hasen mit Auch hier GlĂŒckwunsch!

Einen Punkt hĂ€tten auch unsere 1. MĂ€nner verdient. Die Zuschauer bekamen im Duell gegen die SG LVB VIII ein sehr gutes Match serviert. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, es wurde sich nichts geschenkt – hart gekĂ€mpft und es gab tw. ansehnliche Tore zu bestaunen. In den Schlussminuten agierten die GĂ€ste etwas cleverer bzw. glĂŒcklicher und gewannen mit 25:23. Schade, aber Kopf hoch. So werden noch Punkte folgen.

Die Frauen verloren ihr Spiel gegen RĂŒckmarsdorf II mit 17:22. Leonie war dabei wieder erfolgreichste TorschĂŒtzin des Teams und auch Leila konnte sich wieder in die Liste eintragen.

Wir bedanken uns wie immer bei Euch Zuschauern fĂŒrs Anfeuern👏

NĂ€chste Woche Sonntag 16.09. spielen dann die Frauen daheim und am 23.09. stehen wieder 5 Spiele an.

Mehr im Laufe der Woche.

Bis dahin, Eure TSG!