13 Jan 2020

🔥 Ergebnisse der ersten Spiele im neuen Jahr 🤾‍♀️🤾‍♂️

1 Sieg & 1 Niederlage

Am Samstag trat unsere männliche A-Jugend mit einem stark dezimierten Kader, auswärts gegen die HSG Neudorf/Döbeln an.
Durch einen zu schwachen Angriff unserer Jungs, war es den Gastgebern schon früh möglich in Führung zu gehen. Auch die Verteidigung wurde nach den vergleichsweise starken ersten Minuten schwächer und der HSG gelang es sich abzusetzen. Mit einem Stand von 14:6 für Döbeln ging es in die Halbzeitpause.

Jedoch fehlte es an Wechslern und somit auch an Kondition, um die gute Leistung aufrecht zu erhalten, während die Heimmannschaft das Tempo des Spiels durch zahlreiche Konter, denen unsere Jungs kaum etwas entgegenstellen konnten, bestimmte.
Mit einem Stand von 35:11 verlor unsere männliche A-Jugend.
Auf Grund der durchweg herausragenden TorhĂĽterleistung konnte Moritz Schlimmeres abwenden.
Kein guter Start in die RĂĽckrunde, aber Kopf hoch Jungs 💪🏻!

Bereits zur Mittagszeit am Samstag starteten unsere Mädels der wJB in die Rückrunde gegen den LHV Nord.
Aus dem Hinspiel war Allen klar, dass dies kein leichtes Unterfangen wird. Doch die Zielstellung war klar: die ✌🏼 Punkte sollten her!
Gut gelaunt, konzentriert und motiviert starteten unsere Mädels in die Erwärmung. Ins Spiel dagegen starteten wir mit anfänglichen Schwierigkeiten: Schnell lagen wir 2 Tore hinten, doch dann wachten unsere Mädels auf und erkämpften sich die Führung. In die Halbzeitpause ging es mit einer 3-Tore-Führung.
Jetzt ja nicht einknicken, sondern noch einen drauf setzten, war die Ansage 💪🏻.
In der 2. Halbzeit konnten wir unsere FĂĽhrung durch gute Aktionen im Zusammenspiel oder 1vs1 weiter ausbauen.â €
Auch unsere beiden TorhĂĽterinnen waren voll da und hielten unseren Kasten sauber 👏🏽.
Am Ende ein 28:22 Sieg fĂĽr uns und ✌🏼 weitere Punkte auf unserem Konto und den Abstand zum direkten Konkurrenten um Platz 3 damit vergrößert!
Weiter so Mädels und im Training wieder alles geben!👍🏽

Unsere Männer und mJC hatten spielfrei.

📌 Nächster Heimspieltag: 19.01.2020 (Sonntag)

– 11:00 Uhr – Männer gg. VfB Torgau

Die Punkte sollen in Taucha bleiben. Also reinschauen und anfeuern!

Eure TSG!

#handballtaucha #wirsindhandballtaucha #tsgtaucha #best #handball #handballplayer #vereinsleben #weekend #sport #einteam