08 Sep 2019

🔥 2 Siege & 1 Niederlage – wJB siegt mit Buzzerbeater

Spannung war heute keine Mangelware bei zwei von drei Heimspielen. Auf die Spitze trieben es dabei aber unsere B-Mädels. Aber der Reihe nach.

Der Auftakt fĂĽr uns im Ligabetrieb war unserer männlichen Jugend C ĂĽberlassen. Insgesamt war es gegen den LSV SĂĽdwest Handball ein Spiel auf Augenhöhe. Eine 3-Tore-FĂĽhrung gaben unsere Jungs vor der Halbzeit ab und gingen mit einem RĂĽckstand in die Kabine (09:11). Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs wieder eine FĂĽhrung erarbeiten und es sah danach aus, dass sie diese auch bis zum Schluss halten können. Die Gäste kamen aber noch einmal auf und glichen kurz vor Schluss aus. Eine knappe Minuten vor Abpfiff fiel der FĂĽhrungstreffer fĂĽr die Tauchaer. Der letzte Angriff des LSV wurde auch ĂĽberstanden, so dass am Ende ein 18:17-Sieg gefeiert werden konnte. GlĂĽckwunsch! 💪👍

Ähnlich eng und ausgeglichen gestaltete sich größtenteils der Spielverlauf bei unseren B-Mädels. Nach einem etwas holprigen Start fanden die Mädels sehr gut ins Spiel und führten 10:4 gegen den LHV Nord e.V.. Dann wurde der Gegner zum Kontern eingeladen und plötzlich lag man zum Pausentee nur noch ein Tor vorne. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein Krimi. Beide Teams kämpften um jeden Millimeter. Während die Gäste vom LHV einige Chancen liegen ließen oder an unserer stark haltenden Lisa im Tor scheiterten, taten sich unsere Mädels schwer Lücken zu kreieren bzw. bestehende zu nutzen. Dennoch bewahrten sie die Ruhe und verfielen nicht in Hektik. Das sollte sich auszahlen.
5 Sekunden noch zu spielen. Spielstand 19:19. Freiwurf fĂĽr uns 💣. Cassandra nagelt das Ding kurz vor der Sirene unter den Querbalken☄️. Sieg! Jubeltraube. Einige graue Haare bei den Trainern, Eltern und anderen Zuschauer mehr. Aber natĂĽrlich auch groĂźe Freude! GlĂĽckwunsch! 💪👍

Unsere männliche Jugend A durfte dann danach unter ihrem neuen Trainer Phil ebenfalls ihr erstes Punktspiel der Saison bestreiten. Der klare Favorit waren die Gäste der HSG Neudorf Döbeln, wo einige Spieler schon in der Sachsenliga aktiv waren. Das Premierentor und die einzige FĂĽhrung unsererseits des Spieles erzielte Nick mit dem 1:0. AnschlieĂźend ĂĽbernahmen dann die Döbelner die Regie und bauten ihre FĂĽhrung stetig aus. Trotz des RĂĽckstandes zur Pause (6:16) gaben sich unsere Jungs nicht auf und versuchten weiterhin stetig zum Abschluss zu kommen. Leider fanden viele WĂĽrfe aus verschiedenen GrĂĽnden nicht den Weg in das Gästetor. Da waren die Gegner deutlich effektiver und konnten immer wieder größere LĂĽcken in der Tauchaer Abwehr erzeugen. NatĂĽrlich dann nicht einfach fĂĽr einen TorhĂĽter, Moritz lieferte aber eine gute Leistung ab, hielt was zu halten war. Endstand: 14:36. Nun heiĂźt es im Training weiter hart arbeiten.🏋️‍♂️

Wir danken allen Zuschauern, die unsere Mannschaften heute unterstĂĽtzt haben! 👏👍
Danke an Steffen fĂĽr die Fotos! Mehr Bilder unter der Woche fĂĽr Euch. 👏👍
Danke auch an Carsten am Grill, welcher die BratwĂĽrste und Steaks von der Fleischerei Schönfeld GbR fĂĽr unsere Hallengäste und Aktiven bruzelte! 👏👍

📌 Nächster Heimspieltag: 22.09.2019 – 14:00 Uhr – Männer gg. Leisnig.

Nächste Woche sind unsere Teams zum Teil auswärts unterwegs. Die Männer hatten dieses Wochenende spielfrei.

Wir sehen uns dann spätestens am 22.09.2019 🤝

Wir wĂĽnschen Euch einen guten Start in die Woche! 🤙

Eure TSG!

#handballtaucha #wirsindhandballtaucha #handball #taucha #teamgeist #buzzerbeater