28 Feb 2014

Trainingslager KiEZ Sebnitz 2014

In der Zeit vom 23.02. bis 28.02. absolvierten die wE/D Jugend und die w+mB/A Jugend im KiEZ Sebnitz ihr erstes gemeinsames Trainingslager. Los ging es bereits am Anreisetag, nachmittags wurden die ersten Trainingseinheiten durchgeführt.
Beide Teams ließen sich reichlich Action für die Ferien bzw. Sportwoche einfallen.

Die Youngster (E/D) hatten reichlich Trainingseinheiten, aber es wurde auch gekegelt und ein Discobesuch wahrgenommen. Beide Teams besuchten das “ Mariba“ Freizeitwelt in Neustadt.

Die „Älteren“ testeten die Indoorstätte Solivital und waren zum Training und Freundschaftsspielen in Neustadt im Sportforum.
Eine „Zumba“-Einheit wollten wir angehen, doch leider fiel diese ins Wasser, weil die Tanzlehrerin nicht erschien.

Jeden Morgen mussten die Teams aus den Federn um Frühsport durchzuführen. Wir hoffen auf eine Fortführung des Trainingslagers und einer regen Beteiligung. Aus mehreren Rückmeldungen konnten wir erfahren, dass die Woche bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut angekommen ist und ein Wiederholungsbedarf besteht. Wir werden uns größte Mühe geben um dieses zu verwirklichen.

Lieben Dank an alle, die es ermöglichten, dass dieses Projekt zustande kam, an die Eltern, die ihren Kindern die Reise ermöglichten und natürlich an die Helfer, Trainer und Ehrenamtliche.

Die Fotostrecke findet Ihr unter Facebook https://www.facebook.com/media/set/?set=a.402498586561328.1073741869.263388250472363&type=3