IMG_5978

Tauchscher 2015: Handballer beim Festumzug

Festumzug beim „Tauchscher“ 2015 – Heiß, heißer – „Party Hard“ 😆

Die Saison ist angelaufen, die ersten Spieltage absolviert. Nun sind Herbstferien und geben uns ein bisschen Zeit kurz Luft zu holen, bevor es wieder weitergeht.

Da es gerade etwas frisch ist und die Zeichen sich langsam Richtung Winter stellen;) Blättern wir doch einmal kurz zurück – zu Sonne, blauem Himmel und guter Stimmung. 2 1/2 Monate zurück und 30 Grad mehr;))) War doch insgesamt ein guter Tauchscher oder?

Der erste richtige Pflichttermin jeder Saison ist fast immer der „Tauchscher“ und damit auch der Festumzug, an dem wir seit Jahren schon teilnehmen.

An dieser Stelle möchten wir gerne etwas loswerden:

Sicher verändern sich Dinge im Leben mit den Jahren, so auch bei uns im Verein bzw. Abteilung.
Aber was es schon sehr sehr sehr lange gibt, sind die Handball-Männer, nämlich seit 1920. Und dies geschah teilweise recht erfolgreich bzw. geschieht (z.B. 1.Männer & mJB letztes Jahr).
Dennoch scheint es immer wieder einige wenige Leute zu geben, die die Tatsache jedes Jahr beim Festumzug überrascht, dass es auch männliche Handballer in Taucha gibt. Schade… und nicht nur das…

Aber nun wieder zurück zum Erfreulichen:

Nicht oft waren wir so zahlreich vertreten. Vor allem unsere Jugend beteiligte sich zahlreich und lautstark. Wie die Abt. Volleyball unserer TSG zu berichten weis;)

Selten war es so heiß, wie in diesem Jahr, also waren Spritzpistolen ein Ausrüstungsgegenstand, wie Flyer von uns.

Also immer was los beim Handball. Natürlich auch bei der Ausübung unseres Sports. Meistens in einer Turnhalle – für reichlich Action, Dynamik, Emotionen & Tore ist immer gesorgt, und dafür brauchen wir nicht einmal 90 Minuten;)

So ist es auf unseren T-Shirts zu lesen, die wir nicht nur für den Umzug haben fertigen lassen. Ein Großteil unserer Mannschaften wird dies als Warm-Up-Shirt vor den Spielen tragen, aber auch zu anderen offiziellen Anlässen, Training oder für den Freizeitgebrauch. Wozu zweifelsfrei auch das Anfeuern unserer Mannschaften daheim oder auswärts zählt:)

Natürlich darf sich auch bei uns ausprobiert und reinschnuppert werden. Schaut dabei auf www.tsg-taucha.de . Dort findet Ihr unsere Trainingszeiten, Mannschaften, Heimspiele und Kontaktdaten. Oder informiert Euch und kontaktiert uns hier oder auch über Twitter (https://twitter.com/Taucha_Handball).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern (Stichwort: Shirt und alles sonstige;) ), Helfern in der Vorbereitung des Umzuges, bei Indoortrends.de Leipzig (www.indoortrends.de) für die schnelle Umsetzung und Realisierung des Shirts, bei der Ergotherapie Sievert (ergotherapie-sievert.de) für die Unterstützung, bei Gruber-Agrartechnik Engelsdorf für die Bereitstellung des Transporters + Anhänger und bei dem Ausleiher des Tores🙂

Am 01.11.2015 geht es dann wieder rund in der Mehrzweckhalle in Taucha:)

Hier gibt es noch mehr Bilder vom Festumzug: KLICK

 

 

Die Saison ist angelaufen, die ersten Spieltage absolviert. Nun sind Herbstferien und geben uns ein bisschen Zeit kurz…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Mittwoch, 14. Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.