08 Nov 2017

Spielbericht: 2. Männer punkten auswärts (05.11.2017)

Diesen Sonntag mussten unsere Männer 2.0 von Taucha auswärts in Naunhof antreten. Der Gegner liegt in der Tabelle deutlich hinter Taucha & sollte für unsere Jungs zu schlagen sein. Auch in der letzten Saison war Taucha gegen Naunhof erfolgreich. Für die Mannschaft galt letztes Wochenende nach den letzten 2 verkorksten Spielen: „Nur ein Sieg kann zufrieden Stellen“ und ab der 1. Min. Vollgas!

Doch zuerst nahm Naunhof das Spiel in die Hand, ein guter Mittelmann und Kreisspieler ließ unsere Abwehr alt aussehen. Aber auch unsere Jungs können Tore werfen, ein starker Rückraum hielt Taucha im Spiel. An sich war die Partie bis zur HZ relativ ausgeglichen, wobei unsere Männer immer leicht hinterher hingen.(10:9) Im Allgemeinen war die erste keine torreiche HZ beider Mannschaften, kurz vor der Pause gab es sogar 7 Min ohne Torerfolg.

In Hälfte 2 endete Tauchas Flaute: In der Pause wurde nochmal alles durchgesprochen und umgestellt. Nicht nur der Ausgleich, sondern ein Unterschied von 4 Toren konnte durch konzentriertes Abwehrverhalten und sehr schöne Spielzüge im Angriff erarbeitet werden.

Danach folgten einige Zeitstrafen in den eigenen Reihen, über deren Rechtfertigung man sich streiten kann. Taucha brach ein – verständlich bei nur noch 4 Spielern auf der Platte, taten sie sich schwer das Spiel am Laufen zu halten. Es konnte aber, bis die Mannschaft wieder voll war, das Schlimmste verhindert werden.

Diese Phase überstanden, wurde das Match zum Krimi: Ein hin und her, bis es 2 Min. vor Abpfiff  21:21 stand. Taucha behielt die Nerven, machte das entscheidende Tor und ließ danach nichts mehr zu. Endstand 22:21 für uns. Ein spannendes Spiel, viel Kampfgeist und am Ende erfolgreich, so macht Hanball Spaß. (Worte: C.W.)