16 Okt 2017

Spielbericht: 2. Männer mit 2. Saisonsieg (15.10.2017)

Heimsieg gegen HBL Miltitz

Zum 4. Spieltag trafen unsere Männer von der 2. aus Taucha daheim auf den HBL Miltiz. Obwohl der HBL sich hinter Taucha in der Tabelle befand, war an diesem Sonntag kein leichtes Spiel zu erwarten. Nach der recht schwachen letzten Saison hatte Miltitz dieses Jahr guten Zuwachs bekommen. Die ersten Minuten begannen für Taucha souverän, die Abwehr ließ kein Durchkommen zu und im Angriff gab es 2 schöne Tore.

Doch dann stagnierte alles knappe 10 Min. Danach gelang nichts mehr vorne und Miltiz holte auf. Bis 5 Min. vor der HZ hielt sich alles im Gleichgewicht. Dann legten die Miltizer einen Zahn zu und rissen durch ihr schnelles Umschaltspiel die Führung an sich. Zur Pause lag die Heim-Sieben 8:10 zurück.

Danach bekamen unsere Jungs das Konterspiel der Gäste besser in den Griff, 6 Tore am Stück sorgten dazu wieder für eine sichere Führung.

Sicher? Nein! Denn auch Miltiz raffte sich 10 Min. vor Spielende wieder auf, nutzte Tauchas Konzentrations- und Konditionsschwäche und erzielte den Gleichstand. Danach wurde es hektisch. Nur eine Auszeit und die beruhigenden Worte des Trainers konnten Ruhe ins Spiel bringen. Damit konnte Taucha dann die Partie für sich entscheiden und siegte mit 20:18 das zweite Mal in dieser Saison.

Ein dickes Lob an die Abwehr- und Torhüterleistung vom Sonntag, die wie auch schon die letzten Spiele sehr stark war. (Worte: C.W.)

Hier geht es zu den Fotos: KLICK