30 Nov 2016

Spielbericht: wJC feiert Auswärtssieg gegen SG Nordsachsen (26.11.2016)

Die Revanche ist geglückt.

Dank einer glänzend aufgelegten Torhüterin, einer felsenfesten Abwehr und einer überzeugenden Trefferquote konnten wir die SG Nordsachsen heute deutlich bezwingen.

Mit dem Anpfiff passierte allerdings erstmal – nichts. Beide Teams beschnupperten sich minutenlang bis das erste Tor fiel. Leider zappelte das Leder in unserem Netz, gleich zweimal. Dies ließ wieder Böses erahnen nach unserem letzten Auftritt. Doch diesmal besannen wir uns auf unsere Trainingseinheiten und antworteten mit 4 Toren in Folge. Unser Gegner konnte den Abstand in Hälfte Eins nicht mehr verkürzen. Zur Pause stand es 6:9.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, der Ball fand abwechselnd den Weg in die Netze. Doch wir wollten noch ein Ausrufezeichen setzen, getreu unserem Motto: Hinten zu und vorne rein! Dies gelang uns, bei 6 Toren nur ein Gegentreffer.

Einziger Wermutstropfen ist nach wie vor die zu passive Spielweise ohne Ball. Da muss mehr Bewegung rein, um Räume zu schaffen und Anspielstationen zu generieren… Denn ein Angriff ist auf Dauer nur mit drei oder vier aktiven Spielerinnen wenig Erfolg versprechend. (Worte: S.D.)