09 Nov 2016

Spielbericht: wJC gewinnt gegen Turbine Leipzig (05.11.2016)

Mit Krampf zwei Punkte geholt!

Am Samstag reisten wir ziemlich selbstbewusst zum Tabellenletzten Turbine Leipzig. Wir gingen von einem einseitigen Spiel und ungefährdetem Sieg aus. Genau das sollte sich als großer Fehler erweisen.

Der Spruch „Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“ traf auf uns genau umgekehrt zu. Wir wollten, aber wir spielten absolut verkrampft, unkonzentriert, blockiert. Wir konnten uns in HZ1 mit Mühe mit 4 Toren absetzen.

Auch die Halbzeitpause konnte an unserer inneren Blockade nichts ändern. Erst nach acht Minuten trafen wir den gegnerischen Kasten wieder. Turbine brachte zum Glück wenig im Angriff, stand aber in der Abwehr sehr kompakt. Dagegen fanden wir heute überhaupt kein Mittel, die Bälle flutschten uns nur so durch die Hände. Hinzu kamen Schrittfehler, Abspielfehler und das Runde wollte öfters nicht ins Eckige. Einzig unsere 7-Meter-Schützen trafen sicher.

Mit dem Schlusspfiff verwandelten wir noch einen Siebenmeter zum 16:9 Endstand. Trotzdem spielten wir heute weit unter unseren Möglichkeiten. Das muss sich beim nächsten Spiel gegen Rückmarsdorf grundlegend ändern! (Worte: S.D.)