26 Okt 2016

Spielbericht: wJC gewinnt gegen Mockau (23.10.2016)

Historischer Sieg gegen TuS Mockau!

Man ging mit reichlich Respekt auf die Platte und wartete auf den ersten Pfiff. Nach ein paar Sekunden fiel das erste Tor – für uns!

Das war‘s jetzt mit Respekt, wir schalteten auf „Kampfmodus“. Wie schon beim letzten Spiel agierten wir hellwach und konnten TuS Paroli bieten. In der 4. Minute erfolgte aber der Ausgleich, in der 6. führten wir schon wieder mit 2 Toren. Erneuter Ausgleich in der 12. Minute und nun 2 Tore Rückstand in der 17. Minute. So ging es Schlag auf Schlag weiter bis zum 14:14 Pausenstand.

Wir witterten minimale Siegchancen und gingen selbstbewusst in HZ 2. In der 43. Minute hatten wir wieder 2 Tore mehr auf unserem Konto.

Zum Ende wurde es nochmal spannend. Drei Minuten vor Schluss führten wir mit einem Tor.Würde TuS noch den Ausgleich oder sogar einen Siegtreffer erzielen? Wir machten hinten komplett dicht und konnten unseren 1-Tore-Vorsprung retten!

Wahnsinn! Unser erster Sieg gegen TuS überhaupt! Und es wäre noch einiges mehr möglich gewesen, wenn uns nicht Schrittfehler und Fehlpässe gestoppt hätten… (Worte: S.D.)