21 Sep 2016

Spielbericht: mit neuen Trikots zum ersten Saisonsieg – wJC (18.09.2016)

Enges Heimspiel gegen Zwenkau

Das war heute wieder ein spannendes Spiel! Die Mädels haben es sich und uns Zuschauern unnötig schwer gemacht.

Wir kamen schnell in Rückstand und konnten diesen zum Glück bis zur zehnten Minute ausgleichen.

Dann blieb es vom Spielstand unentschieden bis kurz vor der Halbzeitpause. Da lagen wir mit zwei Toren in Rückstand. In der Pause gab es dann die „richtigen“ und „antreibenden“ Worte vom MV.

Das hat gefruchtet: Man packte in der Abwehr entschlossener zu und ging im Angriff konzentrierter zu Werke… So konnten wir uns Tor um Tor absetzen und hielten das (mit einer kurzen unkonzentrierten Phase) bis zum Schluss durch.

Auch unsere Torhüter entschärften heute viele Würfe des Gegners… Am Ende gewannen wir verdient mit 28:25, dank einer stärkeren 2. HZ. Wie immer ein Dankeschön an unsere Aushelfer. So kann es weiter gehen… Mit zwei solcher zweiten Halbzeiten! (Worte: S.D.)

Bilder zum Spiel (Hier klicken)