17 Feb 2017

Spielbericht: wJC gelingt zum Abschluss der Kreisrunde Sieg gg. Vizekreismeister (05.02.2017)

Starker Sieg gegen Tabellenzweiten!

Beim Auswärtsspiel gegen die HSG Rückmarsdorf waren die Punkte eigentlich zweitrangig. Keine Mannschaft hätte mit einem Sieg ihren Tabellenplatz verbessern können. Vielleicht war das heute unser Vorteil. Wir konnten völlig befreit von irgendwelchen Siegeszwängen spielen.

Die erste Halbzeit war noch ein regelrechtes Abtasten des Gegners, keiner konnte sich entscheidend absetzen, es kam immer wieder zum Ausgleich. Aber man merkte ziemlich bald, wir waren heute heiß auf einen Sieg. Die Abwehr stand felsenfest und packte nahezu immer konsequent zu. Ein 14:14 zur Pause fühlte sich schon wie ein Sieg an. Vor allem, da wir zum Ende der HZ1 fünf Tore in Folge erzielten!

Kurz nach dem Anpfiff der 2. HZ konnten wir wieder fünf Mal in Folge einnetzen. Rückmarsdorf verzweifelte an unserer Abwehrmauer. Aber das siegreiche Element des heutigen Spiels waren die endlich gut koordinierten Kontertore unsererseits. Der Kreisspieler setzte sich wie immer schnell Richtung gegnerisches Tor ab und wurde heute vorbildlich bedient. Einfacher kann man Tore nicht erzielen. Das Spiel war heute über die komplette Zeit sehenswert. Wir hielten das Tempo dauerhaft hoch und überraschten damit unseren Gegner.

Der Endstand von 20:21 spiegelt nur annähernd den Spielverlauf wieder, vor allem in HZ2 führten wir überwiegend deutlicher! Allein zwei Spielerinnen erzielten 90% unserer Tore. Wenn wir uns in jedem Spiel so präsentieren oder präsentiert hätten, wäre sicher noch der eine oder andere höhere Tabellenplatz drin gewesen. (Worte: S.D.)