25 Jan 2017

Spielbericht: wJC müht sich zum Sieg gegen Turbine (22.01.2017)

Wenig Sehenswertes beim Sieg gegen Turbine!

Eigentlich wollten wir das Rückspiel etwas überzeugender gestalten, was uns aber in weiten Teilen nicht gelungen ist.

Im Angriff fehlte uns der nötige Biss, die Passgenauigkeit und einfach die Schnelligkeit im Abschluss! Einzig die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung und ließ in 25 Minuten nur drei Gegentreffer zu. Aber nur 8 Zähler auf unserem Konto zeugt doch von viel Ideenlosigkeit gegen den Tabellenletzten.

Ebenso ist seit geraumer Zeit unsere 7m-Wurf-Ausbeute äußerst mangelhaft. Mit gestellter Sperre kamen wir relativ zügig und sicher zum Abschluss, nur praktizierten wir das zu wenig.

In HZ 2 besserte sich unser Spiel nicht grundlegend. Wir konnten sie sogar nur mit einem Tor für uns entscheiden. Wir hätten mit viel mehr Druck nach vorn, vor allem durch schnelle Gegenstöße punkten können und müssen! Zu oft war der Kreisläufer schon am Neuner, aber der Rest der Truppe schlenderte im Standby-Modus nach vorn. Funktioniert hat das bei uns lediglich immer nur kurz vor Ende der HZ1/2.

Mit einem Endstand von 18:12 kann man nicht zufrieden sein! (Worte: S.D.)