07 Dez 2016

Spielbericht: wJC – Heimniederlage gegen Tabellenersten Mölkau (03.12.2016)

Nicht chancenlos gegen Tabellenersten!

Wir hatten heute den Tabellenführer HSV Mölkau zu Gast. Wieder einmal waren keine Schiris vor Ort, so dass sich die Trainerin und ein Elternteil von Mölkau entschieden zu pfeifen. So konnte das Spiel mit geringfügiger Verzögerung doch stattfinden.

Nach wenigen Minuten und einem Stand von 0:3 dachte man, die Mädels hätten sich mit ihrer heutigen Verliererrolle abgefunden. Was kann man schon gegen den Spitzenreiter ausrichten? Nach einem 1:5 erwachte der Kampfgeist und man konnte auf 3:5 verkürzen. Doch Mölkau schaffte es immer wieder, uns davonzueilen. Wir konnten den Abstand zwar immer wieder verkürzen, schafften aber zum Pausenstand nur ein 7:13.

In HZ 2 verschliefen wir den Start und der Gegner konnte uns mit 9 Toren bei einem Stand von 8:17 davoneilen. Ab jetzt ging es relativ ausgeglichen bis zum Schlusspfiff und wir trennten uns mit 16:23. Ein großer Dank an unsere beiden B-Mädels, die fast 50% der Tore zum Ergebnis beisteuerten. Dass trotz dieses Ergebnisses ein Sieg nicht unmöglich gewesen wäre, zeigt folgendes:

Wir haben bei unseren Angriffen 11 mal durch unpräzise, unkonzentrierte Pässe den Ball verloren und Mölkau schaffte dadurch jedes Mal ein schnelles Kontertor. Wären diese Tore nicht gefallen und wir hätten unsere Angriffe erfolgreich abschließen können, kann sich jeder das Ergebnis ausrechnen.

Das Potential ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden. Es muss nur jeder auf den Punkt abrufen können. Beweisen können sie es gleich gegen Zwenkau, einen unbequemen Gegner… (Worte: S.D.)