07 Sep 2016

Spielbericht wJC – Niederlage zum Saisonstart (04.09.16)

Niederlage zum Saisonstart für wJC

Unsere C-Mädels starteten mit null Punkten in die neue Saison. Unser erster Gegner hieß SG Nordsachsen.

Man kassierte gleich zu Beginn einige Gegentore und fand überhaupt nicht ins Spiel. Der Großteil der Pässe verlief ins Leere oder zum Gegner.

Im Abschluss waren wir sehr ineffizient, entweder gingen die Bälle neben das Tor oder wurden vom Torwart entschärft. Ebenso wurden frei vorm Tor stehende Spielerinnen ignoriert und man verrannte sich lieber in der Abwehrmauer. Auch die Strafwürfe wurden meistens nicht verwandelt. So stand es zum Ende der 1. HZ 3:12. Leider muss man sagen: Völlig verdient.

Der Knoten platzte in der zweiten Hälfte. Die Zuspiele wurden präziser und somit fand das Leder öfters den Weg ins gegnerische Tor. Ebenso griff die Abwehr beherzter zu und verhinderte so etliche Angriffe bzw. Gegentore. Die 2. HZ ging mit 13:9 klar an uns. Nur leider kam dieses Aufbäumen zu spät, die 9 Gegentreffer aus HZ 1 konnten wir nicht mehr aufholen. (Worte: S.D.)

Bilder zum Spiel (Hier Klick)