05 Apr 2017

Spielbericht: C-Mädels feiern Sieg im Halbfinalhinspiel der Bezirksendrunde

Überzeugender Sieg im Halbfinal-Hinspiel!

Wir gingen heute mit gemischten Gefühlen in diese Partie. TuS ist ein starker, aber immer fairer Gegner. Trotzdem sieht unsere Bilanz eher düster aus, was Begegnungen mit Mockau betrifft. Wir konnten in letzter Zeit lediglich ein Spiel mit magerem Ein-Tore-Vorsprung gewinnen.

Heute fehlten aus unseren Reihen fünf Spielerinnen. Die Lücke wurde dank des Einsatzes zweier B-Mädels kompensiert. Mit Anpfiff spielten wir selbstbewusst und zielorientiert und konnten uns so nach kurzer Zeit mit 4:1 Toren absetzen. Mockau war jetzt gewarnt, dass das heute kein Spaziergang werden wird! So erzielten sie dann auch mit 6:5 den wiederholten Anschlusstreffer. Unsere Mädels ließen es aber nicht zu, dass Mockau das Spiel dreht.

Gute Abwehr- und Torwartleistung unsererseits brachten TuS nur noch 2 Treffer bis zur Pause ein. Im Angriff konnten wir in derselben Zeit sieben Mal punkten! Eine starke Leistung, die aber trotzdem in der Chancenverwertung steigerungsfähig ist. Nun hieß es, diesen Vorsprung ins Ziel zu retten!

Aber mit Beginn der zweiten Hälfte schwächelten wir etwas und Mockau konnte auf 14:10 verkürzen. In den nächsten Minuten fielen die Tore jeweils abwechselnd für beide Mannschaften bis zum Stand von 17:13. In der Schlussphase zündeten wir noch einmal den Turbo und erzielten 5 Treffer in Folge. Mockau war geschlagen, die letzten Minuten verliefen ausgeglichen. Mit der Schlusssirene stand ein 24:16 auf der Anzeigetafel! Ein überzeugender und verdienter Sieg, der mit einer konzentrierteren, umsichtigeren und bissigeren Spielweise noch deutlicher hätte ausfallen können… (Worte: S.D.)