16 Nov 2016

Spielbericht: B-Mädels gewinnen daheim deutlich gg. Schkeuditz (13.11.2016)

Geschlossene Teamleistung mit verdientem Sieg

Nach einigen Wochen Spielpause hieß der Gegner Schkeuditz. Mit viel Vorfreude & Engagement ging es in die Spielvorbereitung & Erwärmung. Insgesamt 13 Spielerinnen standen zur Verfügung und sollten auch alle ihre Einsatzzeiten bekommen. Lobenswert auch, dass alle verletzten Spielerinnen mit beim Spiel dabei waren!

Beide Teams starteten mit einigen Unsicherheiten ins Spiel. Danach nahmen die Tauchaer Mädels die Zügel in die Hand & strafften diese merklich. Und sollten bis zum Ende der 50. Minuten nicht locker lassen und, egal ob gewechselt wurde oder nicht, das Tempo hoch halten!

Schnell stand es 4:0 und dieser Vorsprung sollte bis zum Pausentee noch auf 15:06 ausgebaut werden. Die Abwehr bereitete den Gästen einige Probleme und sie fanden kaum eine Lücke oder scheiterten an unserer Torhüterin. Lediglich eine Schkeuditzer Spielerin bekam man nicht so richtig in Griff. In der Vorwärtsbewegung wurde sehr zügig und zielstrebig agiert. Konsequent in die Lücken gezogen, gesucht und endlich auch durchgegangen ohne zu zögern. Dazu viel Bewegung ohne Ball und die freie Mitspielerin wurde fast immer gesucht und gefunden.

Gleiches gilt für den 2. Spielabschnitt. Auch Spieler- oder Positionswechsel brachten erfreulicherweise keinen Bruch ins Spiel. Es wurde nahtlos weiter eine sehr gute Leistung abgeliefert. Positiv auch, dass jede Feldspielerin sich über mind. einen Torerfolg freuen konnte und auch unsere Torhüterin einen guten Job machte. Bis zum Spielende wurde bedingungslos das Tempo und Leistung hochgehalten. Das gesamte Team versprühte Spielwitz und hatte viel Spaß. So steht am Ende ein, auch in der Höhe, verdienter 33:13-Sieg.

Großes Lob an die Mädels! Eine Leistung, die Freude auf mehr macht und uns optimistisch in die nächsten Spiele und Monate blicken lässt.

Danke für die Unterstützung von der Tribüne!

Gleich diesen Sonntag wartet mit MoGoNo aber ein hartnäckigerer Gegner und ein Prüfstein dieser gezeigten Leistung:)