28 Sep 2016

Spielbericht: B-Mädels erneut auswärts erfolgreich (24.09.2016)

Schlechte 1. HZ, gute 2. HZ

Die Mädels von MoGoNo Leipzig empfingen uns vergangenen Samstag zu unserem 3. Spiel der Saison.Der positive Trend aus dem letzten Spiel sollte fortgesetzt werden, vor allem eine gute Abwehrarbeit und viel Bewegung im Angriff.Leider waren wie im C-Jugend-Spiel davor die Schiedsrichter nicht erschienen, der kurzfristige Ersatz konnte leider auch nicht erscheinen, aber Spfr. Moll von MoGoNo erklärte sich freundlicherweise bereit das Spiel zu leiten. Vielen Dank dafür.

Die erste Halbzeit verlief nicht so, wie es sich alle vorgestellt hatten, vor allem mangelte es an dem was umgesetzt werden sollte: Die Abwehr offenbarte teils große Lücken, zu selten wurde ausgeholfen und auch unsere Torhüterin hatte (auch aufgrund von gesundheitlicher Beeinträchtigung) nicht ihren besten Tag. Schnell lag man mit 1:4 hinten. Nach der ersten Auszeit wurde es besser, unser Geburtstagskind und 2. Torhüterin ging ins Tor. Nun wurde es langsam besser und die Mädels nahmen das Spiel langsam an. Leider verhinderten unnötige technische Fehler und eine schlechte Wurfquote, dass bis zur Halbzeit der Rückstand eingedampft wurden konnte. Halbzeitstand 07:10 aus unserer Sicht.

Pausentee. Ansprache. Weckruf. Es schien gewirkt zu haben: Einige Wechsel und die Mädels spielten wie ausgewechselt. Hinten wurde kaum noch etwas zugelassen, MoGoNo musste die Angriffe oft bis zum Zeitspiel spielen, wenn doch etwas durchkam, dann hielt dies meistens Janice im Tor. Vorne spielte man endlich mit Zug und auf die Lücken und konnte die 5:1-Deckung nun überwinden. So holten die Mädels den Rückstand schnell auf und gingen beim 12:11 erstmals in Führung.

Dann verhinderten einige liegen gelassene Torchancen und Unachtsamkeiten & Fehler ein Absetzen unsererseits. Aber auch die Mädels von MoGoNo konnten dies nicht nutzen. Diese hatten im Gegensatz zu uns nur eine Wechselmöglichkeit, hielten aber konditionell sehr gut mit. Minutenlang blieb es bei diesem Spielstand, doch dann fanden unsere Mädels wieder zurück in die Spur und zogen auf 18:11 davon. Dann gelangen den MoGoNo-Mädels noch zwei Tore zum 18:13-Endstand für uns.

Ein hart erkämpfter Sieg mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Es gilt das Positive mitzunehmen in die Herbstferienpause und die Fehler & Unzulänglichkeiten abzustellen.

Ein Dankeschön an die wie immer zahlreich angereisten & unterstützenden Eltern!

(Worte: P.D.)

Bilder zum Spiel