14 Sep 2016

Spielbericht: 1. Saisonsieg für die B-Mädels im 2. Saisonspiel (11.09.2016)

Trotz holprigem Beginn Sieg gg. LSV Südwest II

Vergangenen Sonntag reist unsere wJB zur zweiten Vertretung des LSV Südwest. Nach der Niederlage zum Auftakt sollte dieses Mal mindestens eine Leistungssteigerung zu sehen sein. Die, wenn möglich, in einen Sieg münden sollte.

Ein nervöser Beginn mit einer 1:0-Führung für die Heimmanschaft prägte die Anfangsminuten. Irgendwie schienen die Tauchaer Mädels verunsichert, das Tempo fehlte und der Mut zur Lücke. Auch in der Deckung agierte man viel zu passiv. Nach und nach legten die Mädels aber ihre Verunsicherung ab und trauten sich auch im Angriffsspiel wieder mehr zu und fanden hier und da doch die Lücke und spielten mit mehr Zug. Allerdings scheiterte man viel zu oft in freier Position an der Torhüterin von Südwest. Zur Halbzeit hin konnte sich aber auf ein 08:03 aus unserer Sicht abgesetzt werden.

Mit der langsam gewonnen Sicherheit ging es auch in Spielhälfte 2. In den Abwehr wurde nun richtig zugepackt, was die Gastgeberinnen vor Probleme stellte. Im Angriff wurde variabel mit Laufbereitschaft agiert. So setzten wir uns auf ein 17:04 ab. Vor allem Leonie traf fleißig und Lea fand sich in ihrer ungewohnten und neuen Rolle als eine der Mittelspielerin mit fortschreitender Spieldauer immer besser zurecht. Es wurde fleißig gewechselt, auch spielten einige Spielerinnen auf nicht gewohnten Positionen – nahmen diese Aufgabe aber an und stellten sich teilweise gut an. Dennoch gab es verständlicherweise einen kleinen Bruch im Spielfluss und bei einer klaren Führung ist es auch schwierig die Konzentration zu halten. So erzielte Südwest am Ende noch einige Tore und verkürzte auf 17:08.

Ein verdienter Sieg für unsere Mädels. Dennoch ist noch Luft nach oben, aber es war schon deutlich besser, als letzte Woche.

Danke an Pati fürs Aushelfen von oben und tat dem Spieltempo gut, aus unserer C hilf Rommy aus und lieferte ein gutes Spiel ab – versenkte sogar einen 7m. Insgesamt eine gute Teamleistung, die Lust auf Mehr macht:)

Danke natürlich auch an die Eltern für die Unterstützung! (Worte: P.D.)