07 Sep 2016

Spielbericht: wJB verliert erstes Spiel gegen Delitzsch (04.09.16)

Zu hoch ausgefallene Niederlage

Erstes Spiel für unsere junge B-Mannschaft – über die Hälfte der Mädels könnte noch C-Jugend spielen. Dennoch sollte gegen die Mädels aus Delitzsch gepunktet werden.

Nach nervösem Beginn von beiden Seiten konnte sich keine Mannschaft absetzten, Delitzsch immer ein Tor vorlegen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Delitzsch dann aufgrund von einigen leichten Fehlern im Zuspiel und einer schlechten Chancenverwertung der Tauchaer Mädels auf 3 Tore absetzen (06:09 Halbzeitstand).

Leider letzte sich dieser Trend fort – die Heimsieben stand sich oft selber im Weg. So wurde z.B. nur 1 von 9 Siebenmeter verwandelt. Auch traute man sich nicht richtig durch die Lücken zu ziehen oder dort hinzugehen, wo es weh tut. Auch hinten fehlte hier und da der letzte Funke Konzentration – da halfen auch 2 Auszeiten allein in Hälfte 2 des Betreuers nichts . Zu dem schien irgendwie jeder Abpraller bei den Gästen zu landen. So setzte sich Delitzsch Tor um Tor ab ohne spielerisch bestimmend zu sein.

Eines muss man den Tauchaer Mädels hoch anrechnen: sie kämpften bis zum Schluss, versuchten alles und gaben sich nicht auf. Letztendlich verloren die Tauchaer Mädels mit 11:19. Kopf hoch. – nächstes Spiel beginnt wieder bei 0:0 und mit einer neuen Chancen:)

Danke auch an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung von oben! (Worte: P.D.)

Bilder zum Spiel (Hier Klick)