07 Sep 2016

Spielbericht mJA: 1. Sieg im 1. Saisonspiel gg. Torgau (04.09.16)

Erstes Saisonspiel zum Glück daheim

Große Anspannung im Vorfeld, da die Stärken des Gegners nicht bekannt waren.

In der Anfangsphase agierten die Tauchaer Jungs mit stabiler Abwehr, aber unkonzentriert im Angriff. Die Gäste vom VfB Torgau kamen nicht richtig in die Partie, waren v.a. mit der Abwehr von Taucha etwas überfordert.Wir setzen uns bis zur Halbzeit mit 11:3 ab Einziges Manko die eigenen vergeben Chancen.

Nach dem Seitenwechsel überraschten der Gegner von der Elbe mit einer im Umstellung im Spielkonzept (2 Kreisläufer) und die Abwehr benötigte einige Zeit um sich neu zu sortieren. Durch die Umstellung kam der Gegner zwar besser in die 2. HZ, konnte aber nicht näher als 5 Tore an uns heran kommen

Weiterhin war die schlechte Trefferquote in unserem Spiel das größte Problem, darunter waren zahlreiche vergebene Tempogegenstöße so wie 7 Meter.

Nachdem sich die Abwehr stabilisierte konnten wir unser Spiel ruhig runterspielen und gewannen am Ende 22:10. (Worte: K.L.)

Bilder zum Spiel (Hier Klick)