07 Dez 2016

Spielbericht: Auswärtsniederlage für 2. Männer (04.12.2016)

Ein etwas anderes Spiel

Am Sonntag, den 9. Spieltag unserer Tauchaer Männer 2.0, mussten sie sich in Mockau unter Beweis stellen. Auch an diesem Tag stellte der Personalmangel Taucha vor eine riesen Aufgabe. Lediglich 8 Feldspieler standen zur Verfügung, unsere einziger Torwart fiel verletzungsbedingt aus. So bestimmte das Losverfahren den Torhüter, welcher einen tollen Job machte.

Mockau mit einer vollen Bank mit 14 Spielern erschien schon fast übermächtig, aber solche Herausforderungen machen das Spiel unserer Männer erst so richtig interessant. In der 1. HZ startete Taucha wie gewohnt etwas durcheinander und undurchdacht in die Partie.

Doch es wurde Ruhe ins Spiel gebracht und eine klare Linie gefunden, wobei es mit einem 3 Tore-Rückstand in die Pause ging. Ein Sieg schien nicht unmöglich für unsere Männer, deswegen ging es mit vollem Elan in HZ 2.

Auch dann setzte sich ein ähnliches Spiel wie in HZ 1 fort. Trotz fehlender Wechsler auf der Bank ließ Taucha nicht locker und zeigte keine konditionellen Schwächen. Nur ein bisschen Pech im Abschluss ließ Taucha die so wichtigen Tore zum Anschluss verpassen. Trotzdem schaffte es Mockau nicht sich weiter abzusetzen und bis 10 Minuten vor Ende war der  Gewinner der Partie unklar.

Zum Schluss aber konnte Mockau einfach die besseren Nerven beweisen und siegte mit 32:28.

Wir sind nicht nur gute Gewinner, sondern in diesem Fall auch gute Verlierer, keinen trifft hier die Schuld! Es wurde stark gekämpft und Teamgeist bewahrt. Einen großen Dank an alle Beteiligten, die an diesem Sonntag alles gegeben haben.

Auch einen großen Dank an den Trainer von Mockau, der mit Wechseltrikots das Spiel rettete! (Worte: C.W.)