23 Nov 2016

Spielbericht: 2. Männer mit deutlichem Auswärtssieg (19.11.2016)

Souverän gegen Leipzig-Ost

Am 7. Spieltag waren unsere Tauchaer Männer 2.0 zu Gast in Schönefeld bei Leipzig-Ost. Da die Spielfreude in den letzten Wochen so groß ist, wie noch nie, war auch die schmal besetzte Auswechselbank am Samstagabend kein Grund die Nerven zu verlieren.

Mit einem Auswechsler starteten wir in die Partie. Eine wieder mal, neuerdings gut organisierte Abwehr konnte Fehler im Abschluss und Passspiel wett machen. In der 1. HZ gaben die Hausherren alles, jeder Weg wurde gelaufen, viele Bälle erkämpft und somit konnten sie mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen (10:13). Wir waren also gewarnt, nicht locker zu lassen und sich etwa auf den 3 Toren plus auszuruhen.

In HZ 2 stand Tauchas Abwehr weiterhin sehr gut, nun wurde nun auch langsam die Geschwindkeit erhöht. Der Gegner, nachdem er sich in der ersten HZ völlig verausgabt hatte, konnte nach und nach das Tempo Tauchas nicht mehr halten. Unsere Männer bekamen nun richtig Geschmack und begannen 1 Konter nach dem anderen zu starten, was auch der gut organisierten Abwehr zu verdanken war.

Stück für Stück setzte man sich ab, zum Schluss verließen Leipzig-Ost die Kräfte und es gab fast keine Gegenwehr mehr. Am Ende konnte ein starkes Ergebnis von 34:20 aus Tauchaer Sicht erreicht werden, welches eine sehr gute Form wiederspiegelt, wahrscheinlich die beste der bisherigen Saison. (Worte: C.W.)