16 Nov 2016

Spielbericht: 2. Männer gewinnen in Markkleeberg (13.11.2016)

Tabellennachbarn auswärts besiegt

Zum 6. Spieltag unserer Taucher Männer 2.0 waren wir bei der II. von TSV Markkleeberg zu Gast. Nach dem gewonnenem Spiel letzte Woche war die Motivation ungebrochen und auch Spaß am Spiel zur Zeit kein Mangel in der Mannschaft. Doch auch dieses Mal war der Personalmangel wieder ein großes Thema, denn weiterhin sind leider zu viele verletzt.

Das Spiel begann sehr locker, denn das Tempo des Gegners war eher Mittelmaß. Welches sie aber mit Körpergröße und Masse ausglichen. Dennoch hatte Taucha Probleme seinen sich erkämpften Vorsprung weiter auszubauen. Was aber nicht am Gegner lag, sondern daran, dass das Spiel auf die leichte Schulter genommen wurde. Viel zu riskante Abspiele und das Abschießen des gegnerischen Torhüters zierten die erste HZ. Somit konnte nur ein HZ-Stand von 11:08 erreicht werden.

Auch in 2. HZ wurde zum Teil diese Zeit diese Leichtsinnigkeit fortgeführt, doch eine wesentlich stärkere Abwehr und mehrere Konter führten zu einem besseren Torverhältnis. Am Ende der Partie stand es 26:20 für die Parthestädter aus Taucha, was nicht ganz zufriedenstellend ist, daber das Spiel doch ganz gut wiederspiegelt.

Einen großen Dank an die Aushelfer und die mitgreisten Fans. (Worte: C.W.)