09 Nov 2016

Spielbericht: 2. Männer mit 2. Saisonsieg (06.11.2016)

Erneute Freude über doppelten Punktgewinn daheim

Am 5. Spieltag hatten letzen Sonntag die 2. von Taucha die 2. von Regis-Breitingen zu Gast. Nachdem eher miesen Saisonstart und Pech im letzten Spiel musste diesmal ein Sieg her.

Doch zu Beginn starteten unsere Männer eher übermütig und ungeordnet in die Partie. Abspiele wurden leichtfertig ins Leere befördert und die Abwehr war zu langsam und zu offen. Dies zog sich im Grunde bis über die gesamt erste Halbzeit, wobei trotzdem ein 4-Toreunterschied erreicht werden konnte.

In Halbzeit zwei wendete sich das Blatt – eine völlig andere Mannschaft stand auf der Platte. Teamwork, Kampfgeist und Ehrgeiz prägten den zweiten Spielabschnitt. Stück für Stück konnte man sich einen gesunden Torabstand erarbeiten, nicht durch extravagante Tore, sondern auch durch neue Unterstützung im Team mit der Nr. 70, der mit 3 Buden bei seinem Einstand durchaus glänzte. Auch unsere jungen Spieler konnten sich wieder sehr gut einbringen!

Am Ende war der Gegner einfach kaputt und konnte das Tempo der Heimmannschaft nicht mehr halten.

Zum Schluss ein 33:23, klarer Sieg und Glückwunsch ans Team, tolle Hüterleistung und mit Freude anzusehen. (Worte: C.W.)