26 Okt 2016

Spielbericht: 2. Männer mit Krimi- Punktverlust – oder gewinn gg. Tabellenzweiten? (23.10.2016)

Unentschieden gegen LSV Südwest

Zum 4. Spieltag der Saison empfingen unsere Männer von der 2. die 2. von LSV Südwest, die den 2. Tabellenplatz inne hatten und noch kein Spiel verloren. Nach einem eher schwachen Start in die Saison, war der Siegeswille der Tauchaer Jungs groß – trotz schmal besetzter Bank mit einer Wechseloption.

So starteten sie auch in die Partie, mit einer ungewohnt geordneten Abwehr und auch einfallsreichen Angriffstaktiken. So konnte nach 12 Min. ein Spielstand von 7:2 erreicht werden. Dies setzte sich auch bis zur Halbzeit fort mit einem Stand von 14:09.

Auch nach der Halbzeitpause konnte weiter Druck gemacht werden und die Kondition hielt bis zur 50. Minute. Dann kam der Einbruch: Unkonzentriertheiten in der Abwehr & kopflose Abschlüsse vorn ließen den zeitweiligen 6-Tore-Vorsprung schmelzen & brachten den Gegner wieder ran. Dieser hatte eine fast volle Bank und konnte seinen Akteuren Verschnaufspausen verschaffen und munter wechseln.

5 Minuten vor dem Schlusspfiff sorgten mehrere 2 Min.-Strafen für doppelte Unterzahl auf der Platte, was die Situation schwieriger machte und die Gäste in Führung gehen ließ. Doch Taucha kämpfte und behielt die Nerven. Kurz vor Schluss mit einem Tor wieder vorn war der Sieg zum greifen nahe. Doch eine Regelwidrigkeit (Verhinderung schneller Mitte) sorgte für den Roten Karton für unsere Nr. 31 in Verbindung mit einem 7m für den Gegner, welchen sie verwandelten und somit zum Ende ein Untentschieden herausholten: 27:27.

Ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel, welches seinesgleichen sucht.

Noch ein Lob an unseren ältesten Spieler mit der Nr. 3, der an diesem Tag aus allen Lagen traf und 7 Tore erzielte. (Worte: C.W.)