21 Sep 2016

Spielbericht: Spannung bis zum Schluss bei Heimsieg der 2. Männer (18.09.2016)

Krimi bei 2. Männermannschaft gg. Belgern II

Am 3. Spieltag & 2. Heimspiel reiste dieses Mal die 2. von Belgern in die MZH nach Taucha. Vielen Dank an unseren Sportfreund Karsten L., der das Spiel alleine pfiff (und seine Aufgabe gut machte), da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen sind. Nach einem schwachen Saisonstart mit 2 Niederlagen, war dieses Wochenende kämpfen und siegen angesagt.

Doch die Euphorie sollte erst einmal wieder versiegen, denn Taucha II konnte die Deckung nicht nicht ordnen. Massive Fehler boten de, Gegner Möglichkeiten spielend leicht das Leder ins Netz zu jagen. So gab es einen Halbzeitstand von 12:14, das überhaupt nicht nach dem Geschmack der Tauchaer Jungs war.

Auch in Hälfte 2 änderte sich nicht viel, nur eins hielt uns noch im Spiel und das war der letzte Mann mit der Nr. 44, der mit insgesamt 25 gehaltenen Bällen an diesem Sonntag glänzte. Nur die letzten 5 Min. konnte die Heim-7 gewinnen, welche aber auch spielentscheidend waren. Die Gäste verloren die Nerven, die Heimmannschaft hielt die Abwehr dicht und mit dem gewissen Glück entschied Taucha somit die Partie mit 23:22 für sich. Erster Saisonsieg unserer 2. Männer und vielleicht den auch der Anfang einer kleinen Serie? (Worte: C.W.)

Bilder zum Spiel (Hier klicken)