14 Sep 2016

Spielbericht: 2. Männer kommen in Belgern unter die Räder (10.09.2016)

Ohne Chance in der Rolandstadt mit 7 Mann

Am 2. Spieltag der Saison traten die 2. Männer von Taucha in Belgern gegen die 1. Mannschaft vom SV Roland Belgern an. Eine Halle mit gefühlten 40°C machte Freude auf 60 Minuten Handball ohne Auswechselspieler.

Taucha dieses Mal gerade so voll mit 7 Spielern. Die Heimmannschaft hingegen mit 3 Wechslern und jüngerem Spielermaterial. Viel kann man über dieses Spiel nicht sagen, die Tauchaer Jungs probierten aufgrund ihrer personellen Unterzahl das Spiel auf einem ruhigem Niveau zu halten. Doch genau das ging schief, denn beim Umschaltspiel (Angriff/Abwehr) nutzte Belgern ihre Geschwindigkeit und fuhren ein Konter nach dem anderen. Zur Halbzeit sahen sich die Parthestädter mit 07:25 hinten.

Die 2. Halbzeit war ähnlich, nur spielte Taucha dann besseren Handball. Auch der Kampfgeist war ungebrochen, jedoch reichte es nur noch für ein 25:43. Das Spiel muss man abhaken und nach vorne schauen, beim Rückspiel zeigen wir, was wir können.

Großen Respekt noch an unsere 2 ältesten Spieler auf der Platte (Nr. 3 & Nr. 15) , die 60 Minuten voll durchgezogen haben. (Worte: C.W.)

Bilder zum Spiel (Hier klicken)