16 Mrz 2017

Spielbericht: enttäuschendes Spiel für 2. Männer in Regis-Breitingen (11.03.2017)

Kein gutes Gastspiel in Regis

Am Samstag waren unsere Männer 2.0 auf Auswärtsfahrt zum fernen Regis-Breitingen. So wie an den letzten Wochenenden stand auch an diesem der hart erkämpfte 5. Platz in der Tabelle auf dem Spiel, denn Mockau liegt nur einen Punkt zurück. Dem nach hieß es „volle Kanone“!Doch schon in der Anfangsphase war zu sehen, dass Taucha einfach nicht ins Spiel fand. Da half auch nicht, dass man das erste Tor des Spieles erzielen konnte. Schnell und sehr deutlich gerieten die Parthestädter in Rückstand. Offentsichtlich kamen unsere Jungs mit der sehr massiven und auch großgewachsenen 6:0-Deckung nicht zurecht. Als diese dann durch relativ schöne Spielzüge überwunden wurde, stand da aber ein überragender gegnerischer Torhüter, der einfach nicht zu überwinden war. Die Quote erfolgreicher Torwürfe sank unter 50%, so zog sich das Spiel bis zur HZ, in die mit einem 09:12-Rückstand gegangen werden musste.

Doch aufgegeben gibt es nicht, voll motiviert startete Taucha in die 2. Hälfte, denn ein 3-Tore-Rückstand ist in 30 Minuten Handball aufzuholen. Aber auch in Häflte 2 änderte sich leider nicht viel.

Auf jeden Ballgewinn folgte ein Ballverlust, und auch die Heimmannschaft ließ nichts anbrennen. Doch in der Schlussviertelstunde tat sich etwas: endlich fand ein jeder Ball den Weg ins Tor und Ballgewinne wurden voll ausgenutzt bis erstmals ein Ausgleich auf der Anzeigetafel zu vernehmen war nach 50 Minuten. Eine Zwei-Minuten-Strafe unterband dieses Hoch leider, nach dieser fanden unsere Männer nicht mehr ins Spiel zurück. Nach zu vielen technischen Fehlern sank die Hoffnung auf einen Sieg und der Gegner machte den Sack zu. Am Ende 22:28 aus unserer Sicht.

Regis war dieses Wochenende einfach die stärkere Mannschaft. Ein Denkzettel für unsere Männer, die, wenn sie beständiger wären und an den letzten Leistungen angeknüpft hätten, solch ein Spiel natürlich nicht abgegeben hätten. (Worte: C.W.)