01 Feb 2017

Spielbericht: Spiele in Belgern für 2. Männer kein gutes Pflaster… (28.01.2017)

Im Vergleich zur Vorwoche Leistungseinbruch

Am Samstag reisten unsere Männer 2.0 weit nach Belgern. Nach einem starken Heimsieg gegen ihre 1. Mannschaft in der Vorwoche, war die Motivation im Team hoch wieder eine ansprechende Leistung zu zeigen. Dieses mal aber Gegen Belgerns zweite Männermannschaft, aber nur 1 Auswechsler auf der Bank sorgte doch für ein mulmiges Gefühl.

Zu Beginn des Spieles waren die Kräfte recht ausgeglichen, doch es war schon zu erkennen, dass Taucha im Angriff mit der offensiven Deckung Probleme hatte. Belgern hatte sicher auch einige Lehren aus dem Spiel letzte Woche gezogen. Bis 10 Minuten vor der HZ konnte dies ganz gut kompensiert werden, doch dann sorgten einige Unaufmerksamkeiten und einfache Passfehler für einen kleinen Einbruch in der Mannschaft, auch weil die Belgarener diese Fehler konsequent mit Kontertoren bestraften. Zum Pausentee ging es mit einem 12:16.

In Halbzeit 2 wollte man alles besser machen, doch nur das Gegenteil trat ein. Immer mehr Passfehler traten auf, die Abwehr schlief und noch schlimmer, vorne fanden die Bälle nicht den Weg ins Tor oder überhaupt bis dahin. Letzteres war z.T. schlechten Würfen zu verdanken, aber auch einem sehr starken Hüter im gegnerischen Kasten.

Zum Abpfiff bleibt nur festzustellen, dass der Gegner an diesem Wochenende einfach besser und überlegen war. Da kann die Mannschaft nur an sich arbeiten, um so etwas in Zukunft zu verhindern. (Worte: C.W.)