25 Jan 2017

Spielbericht: 2. Männer gelingt Heimsieg gg. Tabellenzweiten aus Belgern (22.01.2017)

Am Sonntag war der erste Heimspieltag für unsere 2. Männer im neuen Jahr. Zu Gast in der „Hall of Fame“ war der SV Roland Belgern I. Dieser starke Gegner, auf Platz 2 der Tabelle erlitt erst eine Saisonniederlage, sorgte für große Spannung bei unseren Tauchaer Männer 2.0: Im Hinspiel wurde eine hohe Niederlage kassiert. Nichtsdestotrotz war der Ehrgeiz und Kampfgeist im Kader sehr asugeprägt. Auch zwei neue Unterstützer und unsere jungen Spieler im Team sorgten für frischen Wind.In HZ 1 begann die Heim-Sieben das Spiel voll konzentriertm, die Abwehr stand sehr gut und ließ dem Gegner wenig Spielraum. Auch im Angriff gelang aufgrund offensiver Abwehr der Gegner erstaunlich viel und viele Bälle landeten im Netz. Wenig Ballverluste sorgten zusätzlich dafür, dass den Gästen kaum Chancen auf Konter eröffnet wurden, was im Hinspiel bereits in Hälfte 1 das Spiel für Belgern entschied. Trotzdem ging es mit einem 15:15-Unentschieden in die Pause und die Parthestädter merkten, dass heute etwas drin sein könnte.

Nach der Pause ging es voll motiviert weiter, die Deckung konnte noch einen drauf setzen. Angriffe der Gegner wurden unterbunden, Bälle abgefangen oder zu Abschlüssen aus schlechten Positionen gezwungen. Zudem schwächelten die Belgeraner nun auch in ihren Deckungsbemühungen und Taucha zog auf 6 Tore Abstand davon.

Im weiteren Verlauf des Spieles hielten unsere Jungs diesen komfortablen Abstand von im Durschnitt 5 Toren, auch durch unsere Torhüter, die ohne Angst vor Verlusten starke Leistungen zeigten. Belgern schien der Zahn gezogen und sich der Niederlage zu fügen. So fuhr die Heimmannschaft das Spiel nach Hause – am Ende nicht unverdient mit 33:28.

Ein unheimlicher Team- und Kampfgeist und Zusammenhalt ermöglichte diesen Sieg! Weiter so Taucha! (Worte: C.W.)