14 Dez 2016

Spielbericht: erneute Auswärtsniederlage der 2. Männer (10.12.2016)

Am Samstag war unsere 2. Männervertretung zu Gast in Leipzig beim LSV Südwest II. Im Hinspiel holte man immerhin ein Unentschieden in einem spannenden Spiel, vergeigte dort aber einen 6 Tore-Vorsprung. Auch in diesem Spiel war der Spielermangel schon rein optisch wieder gut zu erkennen, wiederholt nur 8 spielfähige Männer am Start. Diese Probleme hatte der Gegner nicht, ein stolzer Kader von 13 Leuten machte es für unsere Jungs konditionell wieder zur Masteraufgabe.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, es gab leichte Abwehrschwächen bei Taucha, aber das konnte vorne sehr gut ausgeglichen werden. Schöne Spielzüge machten das Spiel sehenwert und spannend. Es ging dann mit einem Tor Vorsprung in die HZ (12:13).

Nach der Halbzeit drehte Taucha richtig auf, die Abwehr ließ kaum eine Lücke aufkommen und konnte die Führung auf 4 Tore Vorsprung ausbauen. Doch leider kam nach 10 Minuten der Einbruch. Nix klappte mehr, vor allem die Abwehr offenbarte eklatant große Lücken, vorne verfolgte uns zusehens das Pech und teilweise unnötige überhastete Abschlüsse/Abspiele, die die Heimmannschaft zu einfachen Kontertoren einlied.

Stück für Stück ging der Vorsprung verloren, und ebenfalls die Führung. Weiterhin führten zu viele Emotionen im Spiel zu Unkonzentriertheiten, Fehlern, Meckern und auch zu vermeidbaren 2-Minuten-Strafen. So war das Spiel für Taucha unnötigerweise endgültig nicht mehr zu retten, zum Schlusspfiff freute sich Südwest über einen 30:25-Sieg.

Besonderes Augenmerk auf unseren Neuzuwachs Marcel mit der Nr. 8, der sein erstes Spiel absolvierte, unheimlich viel einstecken muss und auch 1 Tor machte. (Worte: C.W.)