07 Sep 2016

Spielbericht: 2. Männer mit unnötiger Auftaktniederlage (04.09.2016)

Heimsieg zum Saisonauftakt verschenkt…

Zum Saisonauftakt 16/17 der 2. Männer von Taucha spielten unsere Jungs zu Hause in der „Hall of Fame“. Der Gegner war die 2. Vertretung von Victoria Naunhof.

Eine vollgepackte Bank mit 13 Spielern versprach eine gute Ausgangsposition. Dennoch sollte die Spielpause von gut 3 Monaten keine gute Voraussetzung für unsere Zweite sein.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 1. HZ fingen sich die Spieler und konnten nach einem 3-Tore-Rückstand eine Halbzeit-Führung von 15:12 herausholen.

Voll motiviert ging es in Hälfte 2 und die Führung hielt bis 10 Minuten vor Spielende. Nur war die Chancenverwertung zum Ende des Spieles zu gering, was sich der Gegner natürlich nicht lange anschaute. Naunhof fuhr das Ding nach Hause, weil sie Konzentration und Kondition bis zum Ende beibehielten.

Der Endstand von 23:26 sollte ein Beispiel dafür sein, wie man es nicht macht. Nichtsdestotrotz, Kopf Hoch Jungs! (Worte: C.W.)

Bilder zum Spiel (Hier Klick)