16 Nov 2016

Spielbericht: Auswärtssieg für Frauen gegen Lok-Mitte (12.11.2016)

Taucha marschiert weiter durch die Liga

Lok Mitte – TSG 1861 Taucha  13:24 (3:13)

Gegen Lok-Mitte sollte die Tabellenführung weiter gefestigt werden. Aber leider konnte Taucha nicht an die Leistung gegen Böhlen anknüpfen. Trotzdem gelang ein am Ende deutlicher Sieg gegen Lok-Mitte.

Aller Anfang ist schwer, so lässt sich die Anfangphase beschreiben. Die Abwehr stand von Beginn an konsequent, nur wurden die Chancen im Angriff nicht genutzt. Erst in der 5. Minute gelang Taucha das erste Tor im Spiel. Diese Führung wurde nun minütlich ausgebaut, da der Gastgeber keine Lücke im Abwehrverbund fand. Wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, stand da ja noch Nicole Scharf im Tor. Bis zur Pause setzte ich die junge Frauenmannschaft auf 13:3 ab.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste, nur mit dem Unterschied das Lok-Mitte den Rückstand auf 6:13 verkürzen konnte. Dieser kurze Zwischenpart führte aber keines Wegs zu einer Verunsicherung, im Gegenteil: schnell wurde die Führung wieder auf zehn Tore ausgebaut. Von nun an war es ein ausgeglichenes Spiel und die Führung wurde ohne größere Probleme verteidigt. Am Ende gewannen die tauchscher Frauen verdient mit 24:13.

Jetzt heißt es aus Fehlern zu lernen, damit gegen Wahren der nächste Sieg gelingen kann.

Spielverlauf: 0:3, 2:6, 2:10, 3:13 (HZ), 6:14, 8:18, 10:22, 13:24 (Worte: JK)