26 Okt 2016

Spielbericht: 4. Sieg im 4. Spiel für junges Frauenteam (23.10.2016)

Weiterhin ungeschlagen

Am Samstag, den 22.10.2016 traten wir gegen TuS Leipzig Mockau II an.

Mit geschwächter Ersatzbank stand uns schweres Spiel gegen den starken Gegner bevor.

Von Anfang an stand unsere Abwehr, wodurch der Gegner kaum Chancen hatte eine Lücke zu finden. Dadurch kamen viele Würfe aus zweiter Reihe. Wir setzten viele unserer Chancen im Angriff in Tore um.

Das beide Mannschaften auf Augenhöhe waren, spiegelte sich im Pausenstand von 9:12 für uns wider.

In der zweiten Halbzeit konnte man nicht nahtlos an das Spielgeschehen aus der ersten Halbzeit anknüpfen. TuS Mockau II gelang dadurch eine Führung von 14:13. Unser Kampfgeist wurde stärker und wir konnten dadurch eine Tordifferenz von 7 Toren aufbauen.

Unsere Torhüterin Nicole Scharf hielt uns bei einigen Siebenmetern mit starker Leistung den Rücken frei. Von unseren Siebenmetern verwandelte Anna Saupe alle 5.

Die Mannschaft motivierte sich immer wieder selbst und trat als eingeschworene Einheit auf.

Am Ende stand ein überraschender, aber verdienter Sieg unserer Mannschaft fest.

EUJEUJEU 😀

(Worte: V.H.)