19 Okt 2016

Spielbericht: Erfolgreiches 1. Heimspiel 16/17 für unsere Frauen (16.10.2016)

In der heimischen Halle waren letzten Sonntag unsere Frauen hoch motiviert den Sieg gegen den HV Böhmen zu holen.

13 Spielerinnen (2 Torhüterinnen) standen zur Verfügung und der Tsg Taucha war damit optimal vorbereitet dem Gegner mit einer eindrucksvollen Geschlossenheit und Teamgeist schon vor dem Spiel einzuschüchtern.

Mit dem Anpfiff 15:00 Uhr begann auch schon der Torjubel auf Seiten des TSG’s. Durch schnelle Arbeit nach Vorne und eine starke Deckungsarbeit konnten die Frauen mit 5:0 in Führung gehen. 

Durch einige Abspielfehler und fehlende Konzentration durch das hitzige Spiel konnte auch Böhlen einige Tore machen, kamen jedoch nie nah an den Torstand der Frauen vom TSG heran. So dass es in der Halbzeit 14:7 (für Taucha)  stand. 

Der Frust der Frauen des HV Böhlen sorgte für einige Brutalität in ihrem Angriff als auch ihrer Deckung in der zweiten Halbzeit. Doch unsere Frauen hatten damit gerechnet und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und so verwandelte beispielsweise Anne Saupe 5 Siebenmeter. Kontermöglichkeiten wurden genutzt und viele Würfe erfolgreich in Tore verwandelt.  

Kurzzeitig hatte der TSG mit Personalmangel auf dem Spielfeld zu kämpfen aufgrund von 2 min Strafen.  Zu viert jedoch ließen sich die Spielerinnen nicht überrennen und mit voller Besetzung startete Taucha noch einmal zu den Sieg von 24:14 durch. 

Somit sind die Tauchaer Mädels bis jetzt ungeschlagen und es gilt den nächsten Auswärtssieg kommenden Samstag 16 Uhr gegen den TuS Leipzig-Mockau nach Hause zu bringen. (Worte: J.D.)