26 Sep 2016

Spielbericht: 2. Auswärtssieg im 2. Saisonspiel für unsere Frauen (25.09.2016)

Deutlicher Sieg beim TSV 1893 Leipzig-Wahren

Am Sonntag hatten wir unser zweites Spiel der Saison, welches wir gegen die Mannschaft TSV 1893 Leipzig-Wahren bestritten. Hier wollten wir uns unbedingt den nächsten Sieg holen.

Vorerst etwas müde in der Erwärmung, waren wir ab dem Anpfiff hellwach. Die Deckung arbeitete super zusammen und die Gegner hatten es schwer durchzukommen.
Auch im Angriff bewegten wir uns viel und spielten unsere Kombinationen. Mit Erfolg – Nach 30 Minuten konnten wir mit einer 6:11 Führung in die Halbzeitpause gehen. 
 
In der zweiten Hälfte stand unsere Abwehr wieder felsenfest und der Gegner schien daran zu verzweifeln. Im Angriff schlichen sich einige Abspielfehler ein, die wir aber meist wieder retten konnten und dem Gegner damit keinen Torerfolg ermöglichten. Wir pushten uns immer wieder hoch und hatten Spaß beim Handball, den jeder sehen konnte. 
In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung weiter ausbauen und mit 25:14 den wohlverdienten Sieg feiern. 
 
Mitspielerinnen: Tor: Nicole Scharf, Ingeburg Pollmer Feld: Anne Saupe (3/4), Juanna Keller (1), Patricia Auerbach (1), Melissa Rößler (4), Linda Pollmer (3), Marie-Luise Strich (1), Josephine Dowidat, Victoria Härting (4), Maren Wippold (5), Jennifer Quast, Julia Beinicke
 
(Worte: J.B.)