27 Apr 2017

Spielbericht: Frauen schließen Aufstiegssaison siegreich ab (23.04.2107)

Erfolgreiches letztes Heimspiel der Tauchaer Frauen

Am Sonntag, den 23.04.2017 traf sich unsere junge Frauenmannschaft zum letzten Heimspiel der Saison gegen TuS Mockau.
In der heimischen Halle galt es nun ab 14:00 Uhr den Sieg und die letzten zwei Punkte einzufahren.

Von Anfang an hieß es „ranklotzen“. Die letzten 60 Minuten der Saison nochmal mit voller Konzentration, Leidenschaft und Herz!
Doch dies gelang uns anfangs kaum, die erste Zeit verlief schleppend. Es gab einige Passungenauigkeiten, Fehlwürfe und in der Abwehr gab es auch noch Unsicherheiten, sodass es erst einmal zu einer Führung des TuS Mockau kam. Doch nach einer Auszeit und klaren Worten vom Trainer Torsten Löther, hatte so langsam jeder seinen Platz im Spiel gefunden. So konnten wir die erste Halbzeit mit einem Stand von 12:9 für uns entscheiden.

In der Kabine wurden die Spielerinnen noch einmal motiviert, das Spiel durchzuziehen und voller Herzblut dabei zu sein.
So fiel es uns in der zweiten Halbzeit deutlich leichter. Die Abwehr stand wieder sicher und die Torchancen wurden genutzt, sodass wir den Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Bis zum Abpfiff konnten wir unsere Führung kontinuierlich weiter halten und beendeten unser letztes Heimspiel mit einem Endergebnis von 26:17.

Mit einem verdienten Sieg beenden die Frauen diese Saison und Danken allen Unterstützern und Fans der Tauchaer Frauen für diese Saison. Ein großer Dank gilt außerdem unserem Trainer Torsten Löther und unser Torhüterin „Mutti“ Inge Pollmer, die leider nicht mit uns in die neue Saison starten. Ihr werdet uns allen sehr fehlen. Wir wünschen euch alles Gute!
(Worte: LW)