19 Apr 2017

Spielbericht: Frauen nach bereits feststehenden Aufstieg weiter siegreich (09.04.2017)

Auswärtssieg im vorletzten Punktspiel dieser Saison

Am Sonntag, den 09.04., spielte unsere junge Frauenmannschaft beim Tabellennachbarn TSV Wahren. Auf Grund von Krankheiten, Verletzungen  bzw. Abivorbereitungen konnten wir dieses mal nicht aus dem Vollen schöpfen, was uns aber nicht hindern sollte zwei weitere Punkte einzufahren.

Wie immer hieß es von Anfang an konzentriert ans Werk gehen und aus einer stabilen Abwehr heraus ein ordentliches Angriffsspiel aufbauen. Nach anfänglicher Abtastphase schafften wir es, mit Druck auf die gegnerische Abwehr, Lücken zu erarbeiten bzw. über Kreisanspiele zum Torerfolg zu kommen (4-1). Zwischenzeitlich schlichen sich Unkonzentriertheiten wie Fehlabspiele und Fangfehler ein. Außerdem fehlte es im Angriff an der nötigen Bewegung bzw. Druck um zum Torerfolg zu kommen. Wahren schaffte dadurch den Anschlusstreffer (6-5). Aber dadurch ließen wir uns nicht beirren. Zur Halbzeitpause schafften wir es uns wieder einen drei Tore Vorsprung (11-8) zu erarbeiten und manch Eine stellte fest, dass man übers einfache Einlaufen von Außen doch so einiges erreichen kann.

Zur Halbzeit hieß es Unkonzentriertheiten abzustellen und über sicheres Kombinationsspiel zum Torerfolg zu kommen. Aber irgendwie plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit vor sich hin. Wir konnten uns zwar zwischenzeitlich einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten (15-10), aber irgendwie wollte es uns nicht gelingen diesen weiter auszubauen. Am Ende stand dennoch, Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ein verdienter 20-17 Erfolg zu buche.

Für die kommende Saison suchen wir noch neue Spielerinnen auf allen Positionen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Dietmar Pollmer (017641907225) oder Maren Wippold (01777368571) melden oder bei unserem letzten Spiel am 21.04.2017, 14:15 Uhr in Taucha, vorbeischauen. (Worte: MW)